Neue Produktwelt der HALLESCHE: Optimale Gesundheitsförderung …

Neue Produktwelt der HALLESCHE: Optimale Gesundheitsförderung durch betriebliche Krankenzusatzversicherung und betriebliches Gesundheitsmanagement

22.02.2012

Mit dem neuen Konzept der betrieblichen Gesundheitsförderung richtet sich die HALLESCHE Krankenversicherung vornehmlich an mittelständische Unternehmen, welche die Gesundheit ihrer Mitarbeiter wirkungsvoll fördern möchten. Schon kurz nach der Einführung profitieren rund 1.000 Versicherte über ihr Unternehmen vom neuen Konzept.

22. Februar 2012 - Mit dem neuen Konzept der betrieblichen Gesundheitsförderung richtet sich die HALLESCHE Krankenversicherung vornehmlich an mittelständische Unternehmen, welche die Gesundheit ihrer Mitarbeiter wirkungsvoll fördern möchten. Schon kurz nach der Einführung profitieren rund 1.000 Versicherte über ihr Unternehmen vom neuen Konzept.

Besonders mittlere Unternehmen sind vom zunehmenden Mangel an Fachkräften betroffen. Mit neuen Anreizen können sie sich auf dem enger werdenden Bewerbermarkt Vorteile verschaffen. Zugleich schützt ein professionelles betriebliches Gesundheitsmanagement aktiv die Gesundheit der Angestellten und ist ein wirkungsvoller Beitrag zur Bindung qualifizierter Mitarbeiter.

Betriebliche Krankenzusatzversicherung: flexibler und individueller Gesundheitsschutz
Die betriebliche Krankenzusatzversicherung (bKV) der HALLESCHE ist durch die Vielzahl der angebotenen Tarife und die fast unbeschränkten Kombinationsmöglichkeiten flexibel an die Bedürfnisse des Unternehmens anpassbar. Der Arbeitgeber kann das individuelle Produktportfolio genau auf sein Budget für die betriebliche Krankenversicherung abstimmen. Die altersunabhängig kalkulierten Unisex-Tarife sind transparent und reduzieren den Verwaltungsaufwand dank des Einheitsbeitrags wirkungsvoll.

Vom Verzicht auf eine Gesundheitsprüfung profitieren Mitarbeiter und ihre Familienangehörigen. Dabei ist der Personenkreis frei wählbar; der Leistungsumfang ist leicht verständlich formuliert. In allen Tarifen, beispielsweise „Sehhilfe“, „Zahnersatz“ oder „Vorsorge und Bonus“ werden anfallende Kosten zu 100% erstattet – in verschiedenen Tarifstufen mit unterschiedlichen Höchsterstattungsgrenzen. Auch die Weiterversicherung, z.B. nach dem Wechsel in den Ruhestand, ist problemlos möglich.

Da der Arbeitgeber die Kosten für die betriebliche Krankenzusatzversicherung seiner Mitarbeiter übernimmt, wirkt das für diese viel nachhaltiger als eine Gehaltserhöhung, die jener nur einmal zur Kenntnis nimmt. Denn vom hochwertigen Versicherungsschutz der bKV durch die HALLESCHE profitieren Mitarbeiter dauerhaft.

Steuerliche Vorteile für Unternehmen und Mitarbeiter
Auch für den Arbeitgeber lohnt sich die bKV, denn nach einem Urteil des Bundesfinanzhofs zählen Beiträge für eine betriebliche Krankenzusatzversicherung zu den Sachbezügen. Beiträge bis zu 44 Euro pro Monat bleiben demnach steuer- und sozialabgabefrei. Höhere Beiträge können durch den Arbeitgeber pauschal versteuert werden. Hierbei stellen die Beiträge zur bKV als auch die Pauschalsteuer Betriebsausgaben dar.

Betriebliches Gesundheitsmanagement: Wichtiger Wettbewerbsvorteil
Bei Abschluss der bKV profitiert das Unternehmen auf Wunsch zusätzlich vom professionellen Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM). Um die Gesundheit der Mitarbeiter optimal zu fördern, erstellen Kooperationspartner der HALLESCHE individuelle Konzepte und Strategien. Je nach Bedarf können punktuelle Maßnahmen wie Gesundheitsseminare mit dem langfristig ausgerichteten Betrieblichen Gesundheitsmanagement kombiniert werden. Solche Maßnahmen wirken sich nachweislich positiv auf die Arbeitszufriedenheit und die Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen aus. Zudem können Sonderkonditionen mit den Kooperationspartnern der HALLESCHE vereinbart werden.

Abgerundet wird das Angebot durch das enthaltene „Basispaket betriebliches Gesundheitsmanagement“. Mitarbeiter können vom bewährten Gesundheitsmanagement der HALLESCHE profitieren: Gesundheitstelefon, Gesundheitsbroschüren, Gesundheitsportal im Internet und die elektronische Gesundheitsakte sind wertvolle Hilfen und Ratgeber rund um die Gesundheit.

Qualitätssiegel der HALLESCHE
Teilnehmende Unternehmen erhalten das Qualitätssiegel der HALLESCHE – für eine ausgezeichnete betriebliche Gesundheitsförderung:

siegel

Links:
Informationen zur betrieblichen Krankenzusatzversicherung und Beitragsrechner:
http://www.hallesche-exklusiv.de/hg_index/hg_bkv/hg_bkv_bkv.htm

Informationen zur betrieblichen Gesundheitsförderung der HALLESCHE Krankenversicherung:
www.hallesche-bkv.de


Kontakt:

HALLESCHE
Krankenversicherung auf Gegenseitigkeit
Andreas Bernhardt
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon:  0711 / 6603 - 2922
Telefax:  0711 / 6603 - 2669
E-Mail: presse@hallesche.de
Webseite: www.hallesche.de


logo

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
InterRisk - Wintersport

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
MMM München 2025
Anzeige
Hans John Vermittlerfortbildung 2025

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.