DEUTSCHE BKK erhält Deutschen Servicepreis 2012 - Testsieger in der Kategorie Gesundheit
Die DEUTSCHE BKK erhielt gestern Abend den Deutschen Servicepreis 2012. Im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv hat das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) den Service von 430 Unternehmen aus elf Branchen analysiert.
Die DEUTSCHE BKK wurde insbesondere für ihre sehr gute E-Mail-Kommunikation gelobt. Die Tester bescheinigten der Krankenkasse, dass die Kundenberater zügig auf Anfragen reagierten und diese besonders freundlich beantworteten. Gerhard Stein, Vorstand der DEUTSCHEN BKK für den Geschäftsbereich Kunde, nahm den Preis auf der feierlichen Preisverleihung in der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz entgegen: „Immer mehr Kunden nehmen über E-Mail oder Facebook Kontakt zu uns auf. Moderne Kommunikationskanäle werden auch in Zukunft entscheidend sein, wenn man als Dienstleister vorn mitspielen möchte.“
Für den Deutschen Servicepreis 2012 wurden 40 Servicestudien der letzten Monate zusammengeführt und neu nach Branchen ausgewertet. Die Tester ließen sich vor Ort beraten und untersuchten die Servicequalität per Telefon und per E-Mail. Wartezeit, Gesprächsatmosphäre sowie Freundlichkeit und Kompetenz waren dabei die Schlüsselkriterien. Insgesamt flossen über 15.800 verdeckte Servicekontakte ein. In elf Kategorien wurden 39 Preisträger ausgezeichnet.
Kontakt:
Lydia Krüger
- Leiterin Unternehmenskommunikation -
Pressesprecherin
Deutsche BKK
Albrechtstraße 10b
10117 Berlin
Telefon: 030 / 4000 65 - 12
Telefax: 05361 / 60 96 36 93
Mobil: 0171 / 860 23 39
E-Mail: lydia.krueger@deutschebkk.de
Webseite: www.deutschebkk.de
Über die DEUTSCHE BKK
Die DEUTSCHE BKK gehört zu den größten Krankenkassen in Deutschland. Sie ist im Jahre 2003 hervorgegangen aus den Betriebskrankenkassen der Unternehmen Post, Telekom und Volkswagen. Die Kasse ist bundesweit für jedermann geöffnet. Ihr Sitz ist Wolfsburg.