Bettina Hesse rückt in den Vorstand von ROLAND Rechtsschutz auf
Der Aufsichtsrat der ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG hat Bettina Hesse ab dem 1. Februar 2012 vorbehaltlich der Zustimmung durch die BaFin zum neuen Vorstandsmitglied der Gesellschaft bestellt. Die 37-jährige Rechtsanwältin ist seit 2008 für ROLAND tätig und leitet derzeit das Industrie- und internationale Geschäft.
Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Trier und Tätigkeiten in renommierten Kanzleien in Deutschland und den USA wechselte sie 2003 in die Versicherungswirtschaft. Bei der ÖRAG Rechtsschutzversicherung verantwortete sie nach Leitungspositionen im Bereich Kundenservice/Schaden zuletzt als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung das Produkt- und Bestandsmanagement.
Unter Federführung von Bettina Hesse ist die kunden- und marktorientierte Ausrichtung des ROLAND-Geschäftsbereichs Industriekunden sowie der Niederlassungen Österreich, Italien und Niederlande weiter optimiert worden. Mit Blick auf die Intensivierung der Zusammenarbeit mit Maklern wurden die Prozessabläufe und das Produktportfolio mit höchster Priorität fortentwickelt.
„Mit Frau Hesse haben wir eine hochqualifizierte Rechtsschutz-Expertin für diese wichtige Position gewinnen können. Ich freue mich besonders, dass wir mit ihr den ROLAND Rechtsschutz-Vorstand aus eigenen Reihen komplettieren können“, sagt Dr. Frank Keuper, Vorsitzender des Aufsichtsrats von ROLAND Rechtsschutz.
Kontakt:
Pressestelle ROLAND-Gruppe
Deutz - Kalker Str. 46
50679 Köln
Webseite: www.roland-konzern.de
Dr. Jan Vaterrodt
Telefon: 0221 / 8277 - 1590
Telefax: 0221 / 8277 - 17 - 1590
E-Mail: jan.vaterrodt@roland-rechtsschutz.de
Über ROLAND Rechtsschutz
Die ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG ist ein Premium-Anbieter für Rechtsschutz. Die Gesellschaft zählt mit 287 Millionen Euro Beitragseinnahmen im Jahr 2010 zu den wachstumsstärksten Anbietern der Branche und belegt heute Platz drei im deutschen Rechtsschutz-Markt. Zum Portfolio des Rechtsschutz-Spezialisten zählen sowohl Produkte für Privat- als auch für Gewerbekunden. Die Produktpalette im Privatkunden-Segment reicht vom Verkehrs-Rechtsschutz bis zu umfassenden Rechtsschutz-Paketen. Dazu gehört auch die Kostenübernahme bei Mediationsverfahren. Bei Produkten für Gewerbekunden zeichnet sich ROLAND Rechtsschutz durch passgenaue Lösungen für Unternehmen sowie Berufsgruppen aus, so zum Beispiel für Top-Manager, Ärzte, Steuerberater und Architekten.
ROLAND Rechtsschutz übernimmt nicht nur die Kosten im Rechtsschutz-Fall, sondern beugt auch vor. Deshalb können sich Kunden rund um die Uhr einen ersten rechtlichen Rat per Telefon einholen – noch bevor es zu einem Rechtsstreit kommt. Zudem verfügt ROLAND über ein Netzwerk an 2.250 qualifizierten Partneranwälten und empfiehlt den Kunden bei Bedarf als zusätzliche Service-Leistung eine geeignete Kanzlei.
Kurzprofil der ROLAND-Gruppe, Köln
Die Gesellschaften der ROLAND-Gruppe gehören zu den führenden Anbietern von Rechtsschutz, Prozessfinanzierungs-, Schutzbrief- und Assistance-Leistungen. Die Gruppe hat 1.323 Mitarbeiter und Bruttobeitragseinnahmen von 304,9 Millionen Euro sowie Umsatzerlöse und sonstige Erträge von 38,5 Millionen Euro (Geschäftsjahr 2010).
Geschäftsbereiche und Produktprogramme:
ROLAND Rechtsschutz: 1957 gegründet; gehört heute zur Spitzengruppe deutscher Anbieter; in mehreren europäischen
Ländern erfolgreich; Rechtsschutz-Lösungen für Privat-, Unternehmens- und Industriekunden
Jurpartner Rechtsschutz: bietet als Rechtsschutz-Zweitmarke im Konzern eine preiswerte Absicherung für den Privatkunden
ROLAND ProzessFinanz: finanziert Prozesse gegen Erfolgsbeteiligung
ROLAND Schutzbrief: drittgrößter deutscher Schutzbrief-Anbieter; innovative Schutzbrief-Pakete und inkludierte Schutzbriefe
ROLAND Assistance: B2B-Deckungskonzepte in den Geschäftsfeldern Fahrzeug & Mobilität, Haus & Wohnen, Gesundheit & Pflege sowie Reise & Mehrwerte