Assekurata-Rating der Skandia Lebensversicherung AG läuft aus
Das im Februar 2011 von der ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur GmbH vergebene Unternehmensrating (A) der Skandia Lebensversicherung AG verliert mit dem heutigen Datum seine Gültigkeit.
|
28. Februar 2012 – Das im Februar 2011 von der ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur GmbH vergebene Unternehmensrating (A) der Skandia Lebensversicherung AG verliert mit dem heutigen Datum seine Gültigkeit. Die Skandia Lebensversicherung hat sich drei Jahre in Folge dem interaktiven Rating-Verfahren von Assekurata unterzogen. Dabei erzielte das Unternehmen jeweils eine gute Bewertung (A). |
Fortlaufende Aktualisierung erforderlich | Um Verbrauchern kontinuierlich die Entwicklung und Marktposition eines Versicherungsunternehmens aufzeigen zu können, sieht das Ratingverfahren von Assekurata vor, veröffentlichte Ratings im jährlichen Rhythmus zu aktualisieren. Sofern eine Aktualisierung nicht durchgeführt wird, läuft das Rating aus und das Versicherungsunternehmen darf es in der Öffentlichkeit nicht mehr verwenden. |
Verbraucher profitieren von regelmäßigen Informationen |
„Als registrierte EU-Ratingagentur sind wir angehalten, den Ablauf sowie Veränderungen eines veröffentlichten Ratings zeitnah bekanntzugeben. Damit ist sichergestellt, dass die Ratinginformation für den Verbraucher stets auf einem aktuellen Stand ist“, erklärt Assekurata-Geschäftsführer Dr. Reiner Will. |
Kontakt:
Russel Kemwa - Pressesprecher - Tel.: 0221 / 27221 - 38 Fax: 0221 / 27221 - 77 E-Mail: russel.kemwa@assekurata.de Internet: www.assekurata.de |
Lars Heermann - Bereichsleiter Analyse - Tel.: 0221 / 27221 - 48 Fax: 0221 / 27221 - 77 E-Mail: lars.heermann@assekurata.de Internet: www.assekurata.de |
Die ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur ist die erste unabhängige deutsche Ratingagentur, die sich auf die Qualitätsbeurteilung von Erstversicherungsunternehmen spezialisiert hat. Mit den von Assekurata durchgeführten Ratings wurde ein Qualitätsmaßstab für Versicherungsunternehmen im deutschen Markt etabliert. Er dient dem Verbraucher als Orientierungshilfe bei der Wahl seines Versicherungsunternehmens.
Kundenbefragung bei über 800 Versicherungskunden
Das interne, interaktive Rating von Assekurata bewertet Versicherungsunternehmen aus Kundensicht. Hierzu nutzt Assekurata unter anderem eine Kundenbefragung, in der über 800 Versicherungskunden befragt werden. Das Rating ist jeweils ein Jahr gültig und bedarf dann einer Aktualisierung. Die gültigen Ratings und ausführlichen Berichte werden auf www.assekurata.de veröffentlicht.