Anhand einer Fallstudie zur integrierten Online-Marketingkampagne: …

Anzeige

Anhand einer Fallstudie zur integrierten Online-Marketingkampagne: Seminar für Finanz- und Versicherungsberater

03.02.2012

Die Veränderungen im Kommunikations- und Informationsverhalten von Kunden und Anbietern haben auf das Marketing von Finanz- und Versicherungsberatern erheblichen Einfluss. Potenzielle Kunden informieren sich über Anlage- und Vorsorgemöglichkeiten in erster Linie im Internet.

03.02.12 - Die Veränderungen im Kommunikations- und Informationsverhalten von Kunden und Anbietern haben auf das Marketing von Finanz- und Versicherungsberatern erheblichen Einfluss. Potenzielle Kunden informieren sich über Anlage- und Vorsorgemöglichkeiten in erster Linie im Internet. Auf diese Weise entsteht eine bessere Vergleichbarkeit verschiedener Angebote. Gleichzeitig kann auf eine Vielzahl interaktiv generierter Expertenmeinungen zugegriffen werden. Finanz und Vorsorgeberater müssen sich auf diese Verhaltensweisen einstellen indem sie sich im Internet sichtbar, ansprechend und aktuell präsentieren.

Am 14. März veranstaltet das Oberhachinger CAMPUS INSTITUT ein ganztägiges Intensivseminar, das speziell auf die Onlinemarketing-Bedürfnisse von Finanz- und Versicherungsberatern ausgerichtet ist. Anhand einer konkreten Fallstudie werden alle wichtigen Elemente der Online-Marketingkampagne aufgezeigt und direkt auf einen konkreten Fall angewandt. Dadurch erhalten die Seminarteilnehmer ein praxisorientiertes Beispiel, das direkt in die eigene Kommunikationsstrategie übersetzt werden kann.

In dem Intensivseminar geht es unter anderem um effektive und zuverlässige Neukundengewinnung mit Hilfe von Google Adwords und Google Places, um die vollständige Anleitung zur Optimierung des „Ersten Eindrucks“ der Berater-Website sowie die langfristige Kundenbindung durch gezielten Einsatz von Newsletter-Mailings und Social Media, wie Facebook, etc.

Der Referent Thorsten Lindner, MBA Finanzmanagement und Finanzanalyse, ist seit 25 Jahren in der Branche tätig und betreut Finanz- und Anlageberater in ganz Deutschland. In seinem Intensivseminar kann Lindner aus seinen langjährigen Social Media und Marketingerfahrungen schöpfen.

Die Veranstaltung findet am 14. März 2012 in Form eines ganztägigen Intensivseminars in Frankfurt am Main unmittelbar im Hauptbahnhof statt. Die Kosten betragen regulär 377,00 € inkl. MwSt. bzw. ermäßigt 339,30 € inkl. MwSt. Eine Anmeldung ist online über www.campus-institut.de möglich.


Kontakt:

CAMPUS INSTITUT
Keltenring 11
82041 Oberhaching

Telefon: 089 / 62 83 38 25
E-Mail: info@campus-institut.de
Webseite: www.campus-institut.de


Unternehmensprofil:
Am CAMPUS INSTITUT werden in Zusammenarbeit mit den staatlichen Fachhochschulen Schmalkalden und Koblenz die weiterbildenden Studienprogramme Finanzfachwirt/-in (FH) und Betriebswirt/-in für betriebliche Altersversorgung (FH) angeboten. Mit diesen beiden Hochschulweiterbildungen hat das CAMPUS INSTITUT zwei der hochwertigsten Qualifikationen für die Finanzbranche im deutschsprachigen Raum maßgeblich mitentwickelt.


logo

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe
Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.