DKV-Kunden können Rechnungen nachverfolgen wie Pakete
Die DKV macht ihren Versicherten das Abrechnen von Leistungen einfacher und transparenter. Wer eine Rechnung eingereicht hat, kann jederzeit online den Bearbeitungsstatus einsehen.
„Wir wollen, dass unsere Kunden möglichst wenig Arbeit mit ihren Rechnungen haben und mit wenigen Klicks die wichtigsten Informationen bekommen können“, erklärt DKVVorstandsmitglied Silke Lautenschläger.
Daher kann nun jeder DKV-Kunde – ähnlich wie beim Paketversand – den Status seiner Rechnung nachverfolgen. Ist die Rechnung angekommen? Ist sie schon in Bearbeitung? Wurde das Geld bereits angewiesen? Diese Informationen sind nun jederzeit online verfügbar. Voraussetzung ist lediglich ein Zugang zum Kundenportal „myDKV“. Unter www.dkv.com kann sich jeder Kunde kostenlos dafür registrieren. Auf „myDKV“ besteht auch die Möglichkeit, direkt online abzurechnen und die gescannte Rechnung hochzuladen. „Damit können Kunden auf Briefumschlag und Porto ganz verzichten und bequem von zuhause aus alles erledigen“, so Lautenschläger.
Kontakt:
Sybille Schneider
Tel.: 0211 / 477 - 5187
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Webseite: www.ergo.com
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Über die DKV
Die DKV ist seit über 80 Jahren mit bedarfsgerechten und innovativen Produkten Vorreiter der Branche. Der Spezialist für Gesundheit bietet privat und gesetzlich Versicherten umfassenden Kranken- und Pflegeversicherungsschutz, Gesundheitsservices und den Zugang zu medizinischer Versorgung aus einer Hand. Sechs Millionen Kunden in Deutschland vertrauen der DKV, die 2010 Beitragseinnahmen in Höhe von 4,8 Mrd. Euro erzielte.
Die DKV ist der Spezialist für Krankenversicherung der ERGO Versicherungsgruppe und gehört damit zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger.
Mehr unter www.dkv.com
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