SBK ist jetzt Deutschlands größte Betriebskrankenkasse …

Anzeige

SBK ist jetzt Deutschlands größte Betriebskrankenkasse - Nach Zahl der Mitglieder Branchenprimus - Platz 15 unter den gesetzlichen Kassen

11.11.2011

Die Siemens-Betriebskrankenkasse SBK ist jetzt Deutschlands größte Betriebskrankenkasse. Unter allen gesetzlichen Krankenkassen steht die SBK damit auf Platz 15. - Mit aktuell über 710.000 Mitgliedern, also Selbstversicherten, hat sich die SBK an der Spitze der deutschen Betriebskrankenkassen platziert.

10.11.2011 - Die Siemens-Betriebskrankenkasse SBK ist jetzt Deutschlands größte Betriebskrankenkasse. Unter allen gesetzlichen Krankenkassen steht die SBK damit auf Platz 15.

Mit aktuell über 710.000 Mitgliedern, also Selbstversicherten, hat sich die SBK an der Spitze der deutschen Betriebskrankenkassen platziert. Insgesamt versichert die SBK fast 1 Million Menschen in Deutschland. Im Ranking aller gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland nimmt die SBK Platz 15 ein. Die SBK hat seit Jahresbeginn ein Mitgliederwachstum von über 3 Prozent realisiert und ist damit deutlich über dem Marktdurchschnitt gewachsen.

Für Hans Unterhuber, den Vorstandsvorsitzenden der SBK, zahlt sich die langjährige Wachstumsstrategie der SBK aus: „Wir waren nie auf schnelle Wachstumserfolge aus. Die hohe Zufriedenheit der Kunden in unseren Partnerbetrieben haben wir durch starke Leistung und intensive, persönliche Betreuung unserer Versicherten erarbeitet. Das spricht sich herum und führt zu vermehrten Zugängen.“ Beim Wettbewerb „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister“ zählt die SBK seit Jahren zu den Besten und steht 2011 auf Platz 1 unter den Krankenkassen. Ebenfalls Platz 1 in Sachen Kundenzufriedenheit belegt die SBK beim Kundenmonitor 2011 mit 8.000 befragten Versicherten.

Hans Unterhuber: „Wir sind natürlich stolz, dass wir durch eigenes Wachstum Platz 1 erreicht haben.“ Größe allein werde allerdings auch weiterhin kein Erfolgsgarant sein, so Unterhuber. Die SBK wird weiterhin auf begeisterte Kunden, gute Leistungen, eine optimale Versorgung und finanzielle Stabilität setzen – letzteres auch 2012 ohne Zusatzbeitrag!


Kontakt:

SBK
Franz Billinger
Leiter Unternehmenskommunikation
- Pressesprecher -
Heimeranstraße 31
80339 München

Telefon: +49 (0) 89 62700-488
E-Mail: franz.billinger@sbk.org
Internet: www.sbk.org


Über die SBK:
Die SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) ist Deutschlands größte Betriebskrankenkasse und gehört zu den 15 größten Krankenkassen. Die geöffnete, bundesweit tätige gesetzliche Krankenkasse versichert fast 1 Million Menschen in Deutschland. Die SBK ist mit über 100 Geschäftsstellen und über 1.300 Mitarbeitern nahe bei ihren Kunden. Sie betreut ferner über 100.000 Firmenkunden bundesweit. In der mehr als 100-jährigen Geschichte der SBK stand und steht der Mensch immer im Mittelpunkt ihres Handelns. Sie unterstützt auch heute ihre Kunden bei allen Fragen rund um die Themen Versicherung, Gesund bleiben und Gesund werden. Dies bestätigen auch die Kunden. Beim Wettbewerb „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister“ zählt die SBK seit Jahren zu den Besten, gehörte 2011 zu den Top 3 über alle Branchen hinweg und ist auf Platz 1 unter den Krankenkassen. Ebenfalls auf Platz 1 bei der Kundenzufriedenheit steht die SBK beim Kundenmonitor 2011 mit 8.000 befragten Versicherten. Gleichzeitig konnte sich die SBK im Wettbewerb „Deutschlands beste Arbeitgeber“ 2011 zum vierten Mal in Folge unter den besten 100 Unternehmen platzieren. Sie erreichte den 12. Platz in der Kategorie der Unternehmen mit 501 bis 2.000 Mitarbeitern.


sbk

Besuchen Sie uns im Internet und diskutieren Sie mit:
www.sbk.org
www.facebook.com/SBK
twitter.com/Siemens_BKK

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
Kundenzeitung

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.