Anni Friesinger versichert ihr Kind privat

Anzeige

Anni Friesinger versichert ihr Kind privat

07.10.2011

Anni Friesinger ist Mutter geworden. Ihre kleine Tochter Josephine versichert sie privat - Wie Babys versichert werden dürfen, hängt von den Eltern ab. Bei gesetzlich Versicherten ist das Kind beitragsfrei mitversichert.


07. Oktober 2011 – Anni Friesinger ist Mutter geworden. Ihre kleine Tochter Josephine versichert sie privat.

Wie Babys versichert werden dürfen, hängt von den Eltern ab. Bei gesetzlich Versicherten ist das Kind beitragsfrei mitversichert. „In der privaten Krankenversicherung zahle ich zwar einen zusätzlichen Beitrag– aber dafür hat mein Kind auch optimalen Schutz“, sagt Anni Friesinger.

Anni Friesinger empfiehlt jungen Eltern: „Wer sein Kind so wie ich privat krankenversichert, sollte innerhalb der ersten zwei Monate die Geburt des Kindes bei der Krankenversicherung melden. So haben sie das volle Rundumpaket ohne die Gesundheitsprüfung, die bei privaten Krankenversicherungen üblich ist.“ Gesetzlich Versicherte sollten ihr Kind ebenfalls schnell melden. Je schneller die Versichertenkarte bei den ersten Arztbesuchen vorliegt, umso besser.

Privatpatienten können Kinder über Zusatzversicherungen auch dann sein, wenn die Eltern gesetzlich versichert sind. „Kinder brauchen sicherlich öfter einen Arzt als Erwachsene, sind öfter krank und verletzen sich auch schneller. Immerhin sollen Sie ja toben dürfen. Deshalb würde ich für mein Kind eine Zusatzversicherung abschließen“, sagt Anni Friesinger.

„Natürlich will man sich bei der Geburt seines ersten Kindes nicht mit Versicherungen beschäftigen, sondern das neue Glück einfach nur genießen. Manchmal ist aber eben Disziplin wichtig. Nachdem die Krankenversicherung geklärt ist, kümmere ich mich jetzt um alle weiteren Versicherungsfragen.“
Anni Friesinger ist seit 30 Jahren bei der SDK versichert Seit Anni Friesinger vier Jahre alt ist, ist sie bei der SDK versichert. Zunächst bestimmten ihre Eltern den Versicherungsschutz für sie. „Als ich dann selbst aussuchen konnte wo ich versichert sein will, habe ich mich entschieden zu bleiben. Mit den Leistungen und dem Service war ich immer sehr zufrieden. Und als Leistungssportlerin habe ich eine gute Krankenversicherung gebraucht.“


Kontakt:

Süddeutsche Krankenversicherung a.G.
Raiffeisenplatz 5
70736 Fellbach

Monika Krimmer
Telefon: (0711) 5778 - 647
Fax: (0711) 5778 - 667
E-Mail: monika.krimmer@sdk.de
Internet: www.sdk.de

Über die SDK
Die SDK mit Sitz in Fellbach ist in Süddeutschland der Krankenversicherungsspezialist der Volksbanken Raiffeisenbanken. Hier zählt die SDK mit ca. 700 Millionen Euro Beitragseinnahmen zu den größten privaten Krankenversicherern. Über 570.000 Versicherte bauen beim Thema Gesundheitsvorsorge auf die SDK. Für kompetente Beratung und Hilfe sorgen rund 780 Beschäftigte im Innen- und Außendienst. Mit ihrem Kooperationspartner aus dem Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung, der mhplus Krankenkasse, bietet die SDK Vorsorgelösungen aus einer Hand. Renommierte Wirtschaftsmagazine und führende Rating-Unternehmen zählen die SDK zu den besten Unternehmen der Branche. Zu den kleineren Unternehmen zählt die Süddeutsche Lebensversicherung mit etwa 1,4 Milliarden Euro Versicherungssumme. Sie überzeugt durch höchste Kundenzufriedenheit und exzellente Kapitalanlageergebnisse. Die Süddeutsche Allgemeine Versicherung sichert Unfälle ab und macht das Angebot als Personenversicherer komplett.


logo

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
Kundenzeitung

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.