Regen, Regen, Rückstau

Anzeige
IGVM_Mitgliederwerbung_Neu

Regen, Regen, Rückstau

06.09.2011

„In Deutschland brachte der August 2011 durchschnittlich 96 Liter Regen pro Quadratmeter (l/m²) und damit um 24 Prozent mehr als das Soll von 77 l/m². Während die Regenfälle im Vergleich zum Vormonat im Osten deutlich nachließen, verlagerte sich der Niederschlagsschwerpunkt in den Norden.

06.09.2011 – „In Deutschland brachte der August 2011 durchschnittlich 96 Liter Regen pro Quadratmeter (l/m²) und damit um 24 Prozent mehr als das Soll von 77 l/m². Während die Regenfälle im Vergleich zum Vormonat im Osten deutlich nachließen, verlagerte sich der Niederschlagsschwerpunkt in den Norden. Kiel-Holtenau meldete mit 247 l/m² die bundesweit größte Monatssumme“, heißt es in einer aktuellen Meldung des Deutschen Wetterdienstes.

Zu beobachten war in den letzten Wochen im gesamten Bundesgebiet, dass die Regengüsse mitunter eine sehr hohe Intensität aufgewiesen haben. Das deckt sich mit den Aussagen führender Klimatologen, wonach die Starkregenereignisse in ihrer Zahl deutlich zunehmen werden – und damit auch der witterungsbedingte Rückstau aus den hauseigenen Rohrsystemen. Vor dem Hintergrund, dass staatliche Hilfen im Schadensfall nur sehr eingeschränkt erfolgen, sollte sich jeder Bürger entsprechend privat absichern.

Die DOMCURA Hausratversicherung bietet prämienneutral Versicherungsschutz bei witterungsbedingtem Rückstau. Bedingungsgemäß liegt dieser vor, wenn Wasser durch Ausuferung von oberirdischen (stehenden oder fließenden) Gewässern oder durch Witterungsniederschläge bestimmungswidrig aus dem Rohrsystem oder dessen zugehörigen Einrichtungen austritt.
Der Überschwemmungsschaden - Überflutung des Grund und Bodens des Versicherungsgrundstückes durch Ausuferung von oberirdischen (stehenden oder fließenden) Gewässern, Witterungsniederschläge oder Austritt von Grundwasser an die Erdoberfläche als Folge der beiden erstgenannten Ereignisse - und weitere Schäden durch sogenannte Elementarschadenereignisse können gegen einen Mehrbeitrag im Rahmen einer Zusatzversicherung versichert werden.

Auch der DOMCURA Wohngebäudeschutz kann über eine prämienwirksame Zusatzversicherung um die Leistungsbausteine Rückstau und Überschwemmungsschäden erweitert werden.


Ihr Ansprechpartner:

Tobias Janaschke
Pressereferent

DOMCURA AG
Theodor-Heuss-Ring 49
24113 Kiel
Tel. +49 (0) 431 54654-347
Fax +49 (0) 431 54654-99347
E-Mail: t.janaschke@domcura.de
Webseite: www.domcura.de

Zum Unternehmen:
Die DOMCURA AG ist als Assekuradeur Spezialist im Kompositversicherungsbereich. Mit über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist das Kieler Unternehmen bundesweit mit großem Erfolg tätig. Aktuell hat die DOMCURA etwa 500.000 Versicherungsverträge in der eigenen Verwaltung und kooperiert mit über 5.000 Maklern, Mehrfachagenten und Finanzdienstleistern sowie Maklerpools und Versicherungsportalen.

logo

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
InterRisk - Wintersport

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
MMM München 2025
Anzeige
Hans John Vermittlerfortbildung 2025

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.