Versicherungen: Alles was Anlageberater wissen müssen

Anzeige

Versicherungen: Alles was Anlageberater wissen müssen

19.08.2011

Das neue Seminarkonzept von GOING PUBLIC! und dem Bundesverband Öffentlicher Banken startet ab September 2011 in Berlin und ermöglicht es Anlageberatern, sich punktgenau in Versicherungsthemen fit zu machen.

19. August 2011 – In den Banken und in der Anlageberatung gehört auch der Versicherungsbereich immer mehr zum Tagesgeschäft. Aus diesem Grunde haben GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG und der Verband öffentlicher Banken ein Seminarkonzept zur Versicherungsberatung von Bank- und Anlageberatern entwickelt. Mit diesen Seminaren erhalten Berater, die keine oder nur wenige Versicherungsgrundlagen haben, das nötige Werkzeug für ihre täglichen Kundengespräche.

Die Seminarschwerpunkte werden dabei auf die Bereiche
  • Altersvorsorge
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vermögenssicherung und Sachabsicherung“ gesetzt

Ergänzend hierzu gibt es zusätzlich ein Fachseminar zum Thema Steuern in der Anlageberatung.

Grundkenntnisse aus den jeweiligen Bereichen sind nicht erforderlich. Die Seminare finden ab Herbst 2011 statt. Die Seminare halten fachkompetente Dozenten, die nicht nur über langjährige Praxiserfahrung verfügen sondern auch speziell durch GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG aus- und weitergebildet werden.

„Viele Kunden fordern eine allumfassende Beratung von ihrem Berater. Umso wichtiger ist es, dass auch Anlageberater ausreichend Kenntnisse im Versicherungsbereich erlangen. In den Banken und Sparkassen wird der Versicherungsbereich immer wichtiger und wird immer mehr zu einem strategischen Geschäftsbereich“, betont Wolfgang Kuckertz, Vorstand der GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG.

GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG ist Spezialist für Seminare und Weiterqualifikationen im Bereich Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistungen. Bereits seit über 20 Jahren werden Teilnehmer erfolgreich zu ihren Weiterbildungsabschlüssen geführt. Der Bundesverband Öffentlicher Banken vertritt die Interessen der öffentlichen Banken. Mit seiner Academy of Finance ist der Verband Experte für Seminare der Finanz- und Bankenwirtschaft.

Gemeinsam schaffen die beiden Partner ein Seminarkonzept, die Banker benötigen um ihre Kunden erfolgreich und qualitativ wertvoll zu beraten.

Informationen zu den Seminaren finden Sie unter:
http://www.going-public.edu/seminare/VOEB/seminarbausteine_voeb.php


GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG
Frank Rottenbacher
Dudenstraße 10
10965 Berlin
Fon (030) 68 29 85 – 0
Fax (030) 68 29 85 – 22
Webseite: www.going-public.edu
E-Mail: info@going-public.edu

Unternehmensinformation:
Die GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG wurde 1990 gegründet und ist mit derzeit jährlich über 2.500 Seminar- und Beratungstagen einer der führenden auf die Finanzdienstleistungsbranche spezialisierten Qualifikationsanbieter und Personalentwickler. GOING PUBLIC! arbeitet nach einem zertifizierten Qualitätsmanagement und ist zu 100 % in Privatbesitz. Das garantiert allen Kunden absolute Neutralität. 30 renommierte Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche empfehlen explizit die IHK-Fachberater- und IHKFachwirt- Studiengänge der GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG. Der Dr. Kriebel Beratungsrechner ist mit über 6.500 Usern einer der führenden produktneutralen Rechen- und Verkaufssoftwaren.

goingpublic

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
Kundenzeitung

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.