uniVersa gewinnt MLP Service Award 2011 …

Anzeige
IGVM_Mitgliederwerbung_Neu

uniVersa gewinnt MLP Service Award 2011 und setzt weiter auf VIP-Service

20.07.2011

Die uniVersa erreichte bei der Verleihung des MLP Service Awards 2011 den 1. Platz in der Kategorie „Krankenversicherung“ und in der Gesamtwertung das beste Ergebnis, das jemals eine Gesellschaft erzielten konnte.

Die uniVersa erreichte bei der Verleihung des MLP Service Awards 2011 den 1. Platz in der Kategorie „Krankenversicherung“ und in der Gesamtwertung das beste Ergebnis, das jemals eine Gesellschaft erzielten konnte. „Wir gratulieren der uniVersa“, sagt Manfred Bauer, im Vorstand der MLP AG zuständig für Produkteinkauf und -management. „Guter Service ist ein wichtiger Aspekt unseres qualitätsgesicherten Auswahlprozesses, mit dem unsere Experten Produkte und Partner auf Herz und Nieren prüfen“. Über 1.000 Berater der MLP wurden speziell zu ihren Erfahrungen im Bereich der Krankenversicherung befragt, wie zufrieden sie mit dem Service der Gesellschaften sind. Die uniVersa konnte insbesondere bei den Einzeldisziplinen Kommunikationsqualität, Fachkompetenz, Erreichbarkeit sowie Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft punkten. Auch bei einer aktuellen Umfrage „Erfolgsfaktoren im Finanzvertrieb“ des Markt- und Meinungsforschungsinstitutes YouGoPsychonomics unter den größten Finanzvertrieben in Deutschland belegte die uniVersa beim Kundenservice den ersten Rang. „Wer seine Vertriebspartner und Kunden auf Dauer begeistern will, muss perfekten Service bieten. Das ist ein Tätigkeitsfeld, dem wir stets besondere Aufmerksamkeit widmen“, sagt uniVersa-Vorstand Michael Baulig. Neben Qualitätsprodukten und ausgezeichnetem Kundenservice setzt die uniVersa weiterhin auf eine starke Vertriebsunterstützung. Mit der Einführung eines VIP-Service im vergangenen Jahr wurden bereits nachhaltig die Weichen auf Erfolg gestellt. „Vertriebspartner haben seitdem, neben der Maklerbetreuung vor Ort, einen Direktkontakt zu qualifizierten Risiko- und Bestandsmanagern in der Hauptverwaltung“, erklärt Manfred Krausse, Abteilungsdirektor bei der uniVersa. Risikobeurteilungen werden spätestens innerhalb von 24 Stunden verbindlich abgegeben. Zudem können Fachfragen und Risikovoranfragen mit den Experten und Entscheidern persönlich besprochen werden. Der VIP-Service gilt für die Kranken-, Lebens- und Unfallversicherung und dort jeweils für das Antrags- und Bestandsmanagement. „Ziel ist es, dem Vermittler einen Mehrwert zu bieten und den Weg vom Antrag zum Vertrag zu beschleunigen“, so Krausse.



Ihr Ansprechpartner:
Stefan Taschner
Pressesprecher
Telefon: 0911 / 5307-1698
Telefax: 0911 / 5307-1676
E-Mail: presse@universa.de
Internet: www.universa.de/presse

Die uniVersa Versicherungen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 - dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. - zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Mehr als 6.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.


universa

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
InterRisk - Wintersport

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
MMM München 2025
Anzeige
Hans John Vermittlerfortbildung 2025

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.