Im Web 2.0 Neukunden erreichen und …

Anzeige

Im Web 2.0 Neukunden erreichen und sicher zum Abschluss führen

29.06.2011

In jüngster Zeit sind eine ganze Reihe neuer Kommunikationsplattformen und Netzwerke im Onlinebereich entstanden. Für Finanz- und Versicherungsberater ergeben sich dadurch zusätzliche Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit Neukunden.

In jüngster Zeit sind eine ganze Reihe neuer Kommunikationsplattformen und Netzwerke im Onlinebereich entstanden. Für Finanz- und Versicherungsberater ergeben sich dadurch zusätzliche Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit Neukunden. Im Juli veranstaltet das CAMPUS INSTITUT erstmalig ein Verkaufsseminar rund um das Thema Web 2.0. Ziel für die Seminarteilnehmer ist es, die neuen Kommunikationsmöglichkeiten zu verstehen und erfolgreich zu nutzen.

Der Referent Thorsten Lindner erklärt in dem ganztägigen Seminar, wie die neuen Kommunikationskanäle effektiv zur Akquise und zum Verkauf genutzt werden können. Dazu werden relevante Techniken und das „richtige Handwerkszeug“ auf praxisorientierte Weise vermittelt. Zunächst geht es um Neukundenakquise über die sozialen Netzwerke Facebook und Xing zusammen mit der Möglichkeit der Kontaktgenerierung über Empfehlungen im Web 2.0. Lindner verdeutlicht wie die eigene Website und E-Mail-Newsletter sowie Online-Vorträge mit den Möglichkeiten des Web 2.0 verknüpft werden können.

Der zweite Teil des Verkaufsseminars informiert über Strategien, wie innerhalb des Web 2.0 gewonnene Kunden sicher und erfolgreich zum Abschluss geführt werden. Hierbei geht es um Techniken für den reibungslosen Übergang von Online-Kontakten zum realen Verkaufstermin. Dazu gibt Thorsten Lindner praktische Tipps für Themen und Gesprächselemente. Thorsten Lindner, MBA Finanzmanagement und Finanzanalyse, ist seit 25 Jahren in der Finanzberatung, Maklerbetreuung und -schulung tätig. Er verfügt über ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich Internetmarketing und -kommunikation und praktiziert darüber hinaus sehr erfolgreich Online-Vorträge als Verkaufsinstrument.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 20. Juli 2011 ganztägig am CAMPUS INSTITUT in Oberhaching bei München statt und kostet 199,00 € inkl. MwSt. Die Anmeldung ist online unter www.campus-institut.de möglich.


CAMPUS INSTITUT
Keltenring 11
82041 Oberhaching
Telefon: 089-62 83 38 25
E-Mail: info@campus-institut.de
Webseite: www.campus-institut.de

Unternehmensprofil:
Am CAMPUS INSTITUT werden in Zusammenarbeit mit den staatlichen Fachhochschulen Schmalkalden und Koblenz die weiterbildenden Studienprogramme Finanzfachwirt/-in (FH) und Betriebswirt/-in für betriebliche Altersversorgung (FH) angeboten. Mit diesen beiden Hochschulweiterbildungen hat das CAMPUS INSTITUT zwei der hochwertigsten Qualifikationen für die Finanzbranche im deutschsprachigen Raum maßgeblich mitentwickelt.

logo

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
Kundenzeitung

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.