Deutscher Servicepreis 2019 / Preisverleihung an …

Anzeige

Deutscher Servicepreis 2019 / Preisverleihung an die servicebesten Unternehmen Deutschlands – Preisträger in 13 Kategorien

21.02.2019

Eine hervorragende Kundenorientierung haben 39 Unternehmen bewiesen, die jetzt mit dem Deutschen Servicepreis 2019 ausgezeichnet werden. Die Grundlage bildet eine umfassende Jahresauswertung von 48 Studien und Kundenbefragungen, die das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) durchgeführt hat. Bereits zum neunten Mal zeichnen das DISQ und der Nachrichtensender n-tv die besten Unternehmen mit dem renommierten Award aus. Die Preisverleihung findet am Donnerstag in der Bertelsmann-Repräsentanz in Berlin statt (Sendehinweis: n-tv Ratgeber – Weekend, Samstag, 23. Februar 2019, 08:35 Uhr).


Markus Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität: „Der Service in Deutschland ist besser als sein Ruf. Branchenübergreifend erreicht er ein gutes Niveau, womit sich der positive Trend der letzten Jahre fortsetzt. Insbesondere im direkten Kundenkontakt bei der Beratung vor Ort spielen viele Unternehmen ihre Stärke aus. In anderen Servicebereichen – etwa am Telefon, per E-Mail und im Internet – besteht zum Teil noch mehr Verbesserungspotenzial.“

„Die hohe journalistische Qualität und Glaubwürdigkeit, für die n-tv steht, findet Ausdruck in der verbraucherorientierten Berichterstattung. Die facettenreiche Nachrichtlage umfasst erfreulicherweise auch Meldungen, wie die über den Deutschen Servicepreis. Unternehmen mit vorbildlicher Kundenorientierung bieten einen Mehrwert, von dem Verbraucher profitieren“, so Jochen Dietrich, n-tv-Redaktionsleiter Wirtschaftsmagazine.

Im Rahmen der Studien und Verbraucherbefragungen wurden anhand von rund 21.000 verdeckten Testkontakten und Kundenmeinungen insgesamt 501 Unternehmen untersucht. Neben den Service-Auszeichnungen in zwölf branchenbezogenen Kategorien wird mit „Kundenurteil Service“ auch ein Verbraucherpreis vergeben. Zu den Gewinnern des Deutschen Servicepreises zählen auch Sieger der Vorjahre, die ihre Servicequalitäten erneut unter Beweis gestellt haben, etwa Acer, Interhyp, Motel One, Münchener Verein, Sparkassen Direktversicherung und Travelscout24.

 

Pressekontakt:
Deutsches Institut für Service-Qualität
Martin Schechtel
Tel.: 040 / 27 88 91 48-20
E-Mail: m.schechtel@disq.de

Mediengruppe RTL Deutschland
Kommunikation n-tv
Bettina Klauser
Tel.: 0221 / 456-74100
E-Mail: bettina.klauser@mediengruppe-rtl.de

 

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
Kundenzeitung

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.