Förderverein der DMA stellt sich breiter …

Anzeige

Förderverein der DMA stellt sich breiter auf: - Beitragssenkungen vor allem für kleine und mittlere Unternehmen - Einzelne Vermittler können erstmals direkte Mitgliedschaft erlangen

08.11.2017

Der Förderverein der Deutsche Makler Akademie (DMA) hat grundlegende Änderungen seiner Satzung und seiner Beitragsordnung beschlossen. Die Mitgliedsbeiträge wurden zum Teil deutlich gesenkt und orientieren sich nun an der Mitarbeiterzahl der Unternehmen. Dadurch soll der führende Weiterbildungsanbieter für unabhängige Vermittler im Markt noch breiter verankert werden.

Günther Soboll, Vorsitzender des Fördervereins, erklärt: „Von den Beitragssenkungen profitieren alle Unternehmen – insbesondere bieten sie aber kleinen und mittleren Unternehmen eine Mitgliedschaft zu überschaubaren Kosten.“ Besonders günstige Beiträge zahlen künftig neben kleineren Vertrieben, Dienstleistern und Pools auch Kapitalanlagegesellschaften und Banken sowie Versicherer mit weniger als 250 Mitarbeitern. Auch für diverse InsurTechs ist eine Mitgliedschaft damit eine interessante Option, sich noch weiter in die Branche zu integrieren.

Auf Wunsch der Maklerschaft können nun erstmals auch Versicherungsvermittler Mitglieder im Förderverein werden. DMA-Geschäftsführer Joachim Zech weist auf die Vorteile für Vermittler hin: „Für nur 250 Euro Jahresbeitrag können einzelne Makler gegenüber ihren Kunden ihre Weiterbildungsaktivitäten dokumentieren und sich gleichzeitig mit wichtigen Entscheidungsträgern der Versicherungs- und Finanzbranche austauschen und vernetzen.“

Wie sich die Förderunternehmen noch besser in die Weiterbildung einbringen und von der DMA profitieren können, soll auf Regionalkonferenzen in Dortmund und München diskutiert werden. Wesentliche Themen sind dort die weitere Schärfung des Profils der DMA und zusätzliche Mehrwerte durch eine passgenaue Unterstützung der Förderer.

 

 

Pressekontakt:

Gerald Herde
Telefon: +49 (0) 611 - 1746377270
E-Mail: herde@deutsche-makler-akademie.de

 

Unternehmen

Deutsche Makler Akademie (DMA) gemeinnützige GmbH
Unter den Eichen 7 (Gebäude F / 3. Stock)
65195 Wiesbaden

Internet: www.deutsche-makler-akademie.de

 

Über Deutsche Makler Akademie (DMA) gemeinnützige GmbH

Die Deutsche Makler Akademie ist seit Gründung 2006 der Spezialist in der Aus- und Weiterbildung für Makler und Mehrfachagenten und bietet ein umfassendes Bildungsprogramm, das auf die speziellen Anforderungen unabhängiger Vermittler in der Assekuranz- und Finanzdienstleistungsbranche zugeschnitten ist. Die DMA steht für höchste Qualität und Neutralität sowie für ein praxisnahes Bildungsangebot. Das Bildungsprogramm bietet neben Fachveranstaltungen der einzelnen Versicherungssparten auch zielgruppen- und fachorientierte qualifizierte Experten- und Berater-Weiterbildungen, staatlich anerkannte Lehrgänge sowie komplette Ausbildungsgänge an. Top Seminarkonditionen sowie eine modular aufgebaute Seminararchitektur ermöglichen die optimale Integration des Bildungsangebots in den beruflichen Alltag.

Mit CAMPUS M virtuell – der prämierten onlinebasierten Lern- und Weiterbildungsplattform – kombiniert die DMA interaktives, zeit- und ortsunabhängiges Lernen mit dem bestehenden Seminarangebot und bietet allen Interessierten eine virtuelle Plattform, um sich zu informieren, untereinander auszutauschen oder webgestützte Trainings und Seminare ganz flexibel zu absolvieren.

 

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
Kundenzeitung

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.