Strategische Neuausrichtung des AIG Haftpflicht-Teams
AIG hat in den vergangenen Monaten stark investiert und das Haftpflicht-Team in Nordeuropa und der DACH-Region neu aufgestellt. Thomas Stamm hat die gesamtstrategische Leitung in Nordeuropa übernommen und ist in seiner Rolle verantwortlich für die Neuausrichtung des Geschäftsbereichs Liabilities und Financial Lines. Stamm bringt mehr als drei Jahrzehnte Haftpflichterfahrung in verantwortlichen Funktionen zu AIG und wird den profitablen und nachhaltigen Ausbau der Marktposition von AIG vorantreiben.
Ihm gefolgt von XL Catlin ist Thomas Zanner, der als neuer verantwortlicher Leiter das Haftpflicht-Team der DACH-Region neu strukturiert und damit den Herausforderungen der Branche angepasst hat. Auch Zanner blickt zurück auf mehr als 30 Jahre Erfahrung im internationalen Haftpflicht-Geschäft in Deutschland, der Schweiz und den USA. Unterstützt wird er durch seinen Stellvertreter Manfred Freitag, der im März die Funktion des Chief Underwriting Officer Liability für die deutschsprachigen Länder übernommen hat.
In den letzten Monaten hat Zanner bereits mehrere Schlüsselpositionen mit hochkarätigen Kandidaten besetzt. So verstärkt Joachim Walch seit Februar das Team im traditionellen Geschäft mit seiner umfangreichen Expertise im Top 100-Segment. Er unterstützt zudem den strategischen Ausbau des Geschäftsbereichs „Automotive“. In enger Zusammenarbeit mit Thomas Stamm konzentriert er sich darüber hinaus auf den Aufbau des Bereich Special Risk Solutions durch die Konzeption und Vermarktung nicht-traditioneller Risikotransfer-Lösungen.
Im April ist Lennart Müller vom HDI zum Team gestoßen und verstärkt es als Senior-Underwriter. Er schärft mit seiner Expertise das Profil von AIG in Süddeutschland und wird sich mit seinem Know-How speziell in den Ausbau des Geschäftsbereichs „Automotive“ einbringen.