„Hintern hoch!“ – Platz da für mehr Gesundheit! IKK BB und Hauptstadtsport.TV starten Video-Kampagne
Die Innungskrankenkasse Brandenburg und Berlin (IKK BB) und das Sportmagazin Hauptstadtsport.TV fordern zum Mitturnen auf, für mehr gesunde Bewegung im Alltag. Dazu startet jetzt eine gemeinsame Kampagne mit Video-Clips gegen den „inneren Schweinehund“. „Hintern hoch! - Platz da für die Gesundheit!“ – so der Appell an die User.
Die Videoserie präsentiert verschiedene sportliche Work-Outs zum Anschauen und Mitmachen. Erläutert werden in jedem Clip die individuellen Voraussetzungen, die körperlich korrekte Ausführung der Übung und der gesundheitliche Effekt des jeweiligen Work-Outs.
Sportliche Klassiker und Trends zwischen Fitnessstudio, Park und zu Hause
Fitnesstesterin Carolin „Caro“ Albrecht von Hauptstadtsport.TV und IKK-Gesundheits-Experte Holger Hagen stellen in den wöchentlich neu erscheinenden Video-Clips kompakte Sportübungen und verschiedene Sportarten vor. Im Wechsel gibt es flott präsentierte Klassiker wie Kniebeugen oder Laufen und auch aktuelle Fitnesstrends wie Elektro Muskel Stimulation (EMS) oder Float Fit.
Den Link zu den Video-Clips finden Sie hier:
https://www.youtube.com/watch?v=aMiSqb4m6zI&index=1&list=PLdSiiK05evVFoGZK03siGp9fuVV2kcAVD
Über Hauptstadtsport.TV:
Das Online-Sportmagazin Hauptstadtsport.TV berichtet seit 2011 berichtet über den aktuellen Berliner Sport. Das Redaktionsteam rückt Sportler und Trainer in den Fokus und blickt gleichzeitig über den Tellerrand, also auch auf „helfende Hände“ wie Betreuer oder Vereinsfunktionäre. Ob Bundesligist oder Freizeitliga, Stars oder leidenschaftliche Freizeitsportler, Mainstream oder Randsportart – Hauptstadtsport.TV berichtet darüber.
Pressekontakt:
Gisela Köhler
Telefon: + 49 (0) 331.64 63 160
Fax: + 49 (0) 331.64 63 358
E-Mail: gisela.koehler@ikkbb.de
Unternehmen
IKK Brandenburg und Berlin
Ziolkowskistr. 6
14480 Potsdam
Internet: www.ikkbb.de
Über IKK Brandenburg und Berlin
Die regionale IKK Brandenburg und Berlin betreut insgesamt 195.451 Mitglieder bzw. 234.832 Versicherte und über 42.000 Arbeitgeber. (Stand: 01.10.2016)