Wahre Rennsportliebe: Zurich ist Titelsponsor des …

Anzeige

Wahre Rennsportliebe: Zurich ist Titelsponsor des 44. internationalen 24h-Rennens auf dem Nürburgring

23.05.2016

Wahre Rennsportliebe: Zurich ist Titelsponsor des 44. internationalen 24h-Rennens auf dem Nürburgring © Zurich

Die Zurich Versicherung ist offizieller Titelsponsor des ADAC Zurich 24h-Rennens auf dem Nürburgring. Damit unterstützt Zurich als einer der großen deutschen Kfz-Versicherer das legendäre Motorsportereignis in der "Grünen Hölle".

24h-Rennen: Für alle, die Motorsport wirklich lieben Während des verlängerten Fronleichnam-Wochenendes vom 26. bis 29. Mai

2016 jagen die Piloten bei der 44. Auflage des ADAC Zurich 24h-Rennens über die rund 25 km lange Kombination aus Nordschleife und Grand-Prix-Strecke. Rund 160 Rennteams aus der ganzen Welt sind angemeldet, die sich in 33 Links- und 40 Rechtskurven durch die hügelige Eifellandschaft kämpfen.

Ein Zurich Mitarbeiter als Fanbotschafter berichtet live vom Geschehen Zurich stellt die Fans in den Blickpunkt des 24h-Rennens. Im Vorfeld der Veranstaltung konnten sich 24h-Fans erstmals aus der Mitarbeiterschaft des Versicherers über das Internet als Fanbotschafter bewerben. Zurich Mitarbeiter Viktor Knor hat sich für diese besondere Aufgabe qualifiziert. Er wird den Blick hinter die Kulissen werfen, den sonst kein Fan erleben kann. Über seine Eindrücke und Gefühle wird er live und exklusiv für die Fangemeinde in Facebook (https://www.facebook.com/ZurichSports) und Internet (zurich.de/24h-Rennen) berichten. Alle am Ring Campierenden oder auch Daheimgebliebenen sind so über die Zurich Online-Plattformen ganz nah am Geschehen. Zurich wird während des Rennens außerdem vor Ort mit einem Zurich Stand am Ring Boulevard präsent sein und Besucher mit Interviews und einer 360° Videoaktion ansprechen.

Versicherungskonzepte für individuelle Mobilität Zurich bietet neben leistungsstarken Absicherungsprodukten für herkömmliche Kraftfahrzeuge auch Spezialprodukte für Young- und Oldtimer sowie für Elektrofahrzeuge. Mit dem Absicherungsbaustein "Elektro-Plus" besteht für Fahrer von elektrisch betriebenen Pkw und Zweirädern die Möglichkeit, den Akku als einen zentralen und auch teuren Teil eines Elektrofahrzeuges über den Kaskoschutz hinaus "rundum" abzusichern. Damit sind die Fahrzeugbesitzer unter anderem auch vor den finanziellen Folgen von Bedienfehlern geschützt.

 

Pressekontakt:

Bernd O. Engelien
Telefon: +49 (0) 228 268 2725
Fax: +49 (0) 228 268 2809
E-Mail: bernd.engelien@zurich.com

 

Unternehmen

Zurich Gruppe Deutschland
Solmsstraße 27 - 37
60486 Frankfurt am Main

Internet: www.zurich.de

 

Über Zurich Gruppe Deutschland

Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2015) von über 6,9 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 47 Milliarden EUR und rund 5.200 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle.

 

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
Kundenzeitung

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.