Gut gerüstet für den Notfall DRV bietet weitere Krisenmanagement-Seminare an
Ob Naturkatastrophen wie zum Beispiel Wirbelstürme in der Karibik oder der Ausbruch des isländischen Vulkans oder aber politische Unruhen in beliebten Reiseländern: Im Notfall bedarf es eines professionellen Krisen- und Sicherheitsmanagements. Sowohl Reisebüros, Reiseveranstalter als auch touristische Leistungsträger darunter Luftfahrtunternehmen oder Unterkunftsanbieter sind gut beraten, für den Notfall vorzusorgen und ihre Mitarbeiter zu schulen.
Der Deutsche ReiseVerband (DRV) bietet ab sofort die drei nachstehenden Krisenmanagement-Seminare mit unterschiedlichen Schwerpunkten an. Sie richten sich sowohl an Einsteiger als auch an Fortgeschrittene. Alle Informationen zu den Seminaren finden Interessenten auch unter http://bit.ly/DRV-Krisenseminare
- Krisenmanagement I – Praxiswissen und Grundlagen
Trainerin: Maren Dose, Krisenmanagement-Expertin
Die Seminarteilnehmer lernen, was unter einer Krise zu verstehen ist und welche Auswirkungen sie haben können bzw. welche Präventivmaßnahmen ergriffen werden sollten. Sie lernen die Faktoren eines erfolgreichen Krisenmanagements kennen und können am Ende professionell mit Krisen umgehen.
- Krisenmanagement II – Krisen erfolgreich bewältigen
Trainerin: Maren Dose, Krisenmanagement-Expertin
Auf die Kommunikation im Krisenfall kommt es an. Daher lernen die Seminarteilnehmer, wie und mit wem sie im Krisenfall kommunizieren müssen. Sie erfahren wie Special Assistant Teams und Care-Teams gebildet und Krisenhotlines betreut werden. Sie werden mit Checklisten und Sprachregelungen für Krisenfälle sowie zur Krisennachbereitung vertraut gemacht. Darüber hinaus erhalten sie einen Einblick in das Thema Poolsicherheit.
- Krisenmanagement – politische Unruhen – Transparenz ist wichtig
Trainerin: Melanie Gerhardt, Krisenmanagement-Expertin und Vorsitzende des DRV-Ausschusses Krisen und Sicherheitsmanagement
Im Seminar, das die DER Touristik im Rahmen ihres CAMPUS-Schulungsprogramms gemeinsam mit dem DRV veranstaltet, lernen die Teilnehmer die Akteure des Krisenmanagements und deren Aufgaben kennen. Sie erhalten die einzigartige Möglichkeit hinter die Kulissen der Krisenprävention- und Krisenbewältigung zu schauen, erfahren mehr zur Arbeit des Auswärtigen Amtes und welche Rolle es in Krisenfällen einnimmt. Darüber hinaus erhalten sie klare Handlungsanweisung an ihre Kunden.
Insgesamt elf Termine stehen zu Auswahl, die im Seminarkalender auf der DRV-Website unter dem Link www.drv-seminare.de zu finden sind. Die Seminare finden deutschlandweit statt, unter anderem in Bad Homburg, Düsseldorf, Erfurt, Hamburg, Köln und München. DRV-Mitglieder zahlen ab 150 Euro pro Seminar und Nicht-Mitglieder ab 250 Euro jeweils zuzüglich Mehrwertsteuer.
Pressekontakt:
Sibylle Zeuch
Telefon: 030 / 28406 - 15
Fax: 030 / 28406 - 32
E-Mail: presse@drv.de
Unternehmen
DRV Deutscher ReiseVerband e. V.
Schicklerstraße 5 - 7
10179 Berlin
Internet: www.drv.de