Gesundheitsuniversität - 4. Vorlesung 2015 am 15. September
Europa-Universität Viadrina, Volkshochschule Frankfurt (Oder) und die Brandenburgische BKK, bieten auch 2015 gemeinsame Vorlesungen zur Prävention und Gesundheitsförderung an. In der 4. Vorlesung 2015 befasst sich die „Gesundheitsuniversität“ mit dem Thema "Laborwerte - Was sagen sie uns?". Referent ist Dr. med. Frank Berthold, Ärztlicher Leiter des Instituts für Medizinische Diagnostik Oderland in Frankfurt (Oder).
Laborbefunde helfen dabei, Infektionen zu diagnostizieren und effektiv zu behandeln, vor der Urlaubsreise den Impfstatus zu komplettieren, die Ursachen einer Anämie („Blutarmut“) zu erkennen oder vor einem chirurgischen Eingriff die richtige Blutgruppe auszuwählen.
Der Vortrag zeigt beispielhaft auf, welche Möglichkeiten moderne Labordiagnostik bietet, wie der Patient zur „Richtigkeit“ der Befunde beitragen kann und wo das Labor seine Grenzen hat.
Die vierte Vorlesung findet am 15. September 2015 von 18.15-19.45 Uhr an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder), Gräfin-Dönhoff-Gebäude, Hörsaal 7 statt.
Aktuelle Hinweise finden Sie auch im Internet: www.brandenburgische-bkk.de
Gegründet im April 1991 hat sich das Institut für Medizinische Diagnostik Oderland schnell als anerkanntes Leistungszentrum der Laboratoriumsmedizin in Brandenburg etabliert. Heute sind sie Qualitätsführer und größtes medizinisches Labor in Ostbrandenburg.
Stefan Mehlhose
- Fachberater Marketing -
Telefon: 03364 / 4013 26
Fax: 03364 / 4013 29
Mobil: 0171 / 2655624
E-Mail: stefan.mehlhose@brandenburgische-bkk.de
Unternehmen:
Brandenburgische BKK
Werkstraße 10
15890 Eisenhüttenstadt
Internet: www.brandenburgische-bkk.de
Über die Brandenburgische BKK
Mehr als 11.000 Menschen in Brandenburg vertrauen der Brandenburgische BKK ihre Gesundheit an. Die Brandenburgische ist ein starker Partner auch für die Arbeitgeber in der Region. Spezielle Verträge mit Ärzten, Apotheken und Kliniken sichern eine reibungslose gesundheitliche Versorgung auch in ländlichen Gebieten