AXA mit neuem Angebot für Berufsstarter …

Anzeige

AXA mit neuem Angebot für Berufsstarter / Rundum-Beratung nach plan360° sowie Facebook-Seite zu den Themen Berufseinstieg und Karriere

16.04.2012

AXA bietet ab sofort ein Beratungs- und Informationsangebot speziell für Berufsstarter: Mit plan360° Einsteiger hat der Versicherer zum einen sein bewährtes Beratungskonzept auf die Zielgruppe der 16- bis 29-Jährigen ausgeweitet, zum anderen gibt AXA auf der neuen Facebook-Seite „startklar!“ Tipps und Informationen rund um den Berufseinstieg.

16. April 2012 - AXA bietet ab sofort ein Beratungs- und Informationsangebot speziell für Berufsstarter: Mit plan360° Einsteiger hat der Versicherer zum einen sein bewährtes Beratungskonzept auf die Zielgruppe der 16- bis 29-Jährigen ausgeweitet, zum anderen gibt AXA auf der neuen Facebook-Seite „startklar!“ Tipps und Informationen rund um den Berufseinstieg.

„Mit unserem Angebot möchten wir junge Menschen, die gerade in die Berufswelt einsteigen oder am Ende ihrer Ausbildung bzw. ihres Studiums stehen, beim Start in die Eigenständigkeit unterstützen – nicht nur bei Absicherungsthemen, sondern auch bei Fragen rund um den Berufseinstieg“, erläutert Norbert Eickermann, Experte für die Absicherung von Einsteigern bei AXA.

Rundum-Beratung für Berufseinsteiger
Um dem besonderen Beratungsbedarf bei Themen wie Finanzen und Vorsorge gerecht zu werden, hat AXA mit plan360° Einsteiger eine Rundum-Beratung geschaffen, die auf die individuellen Fragen und Wünsche von jungen Menschen eingeht. Das Konzept deckt dabei alle wichtigen Aspekte ab: von der Absicherung des Eigentums, über die Existenzsicherung im Fall einer Berufsunfähigkeit bis hin zu Fragen der Altersvorsorge. Gleichzeitig berücksichtigt der Ansatz, dass in der Absicherung Prioritäten gesetzt werden müssen. „Die Absicherung der Existenz und des Eigentums hat erstmal eindeutig Vorrang. Themen wie Altersvorsorge und Vermögensplanung schließen sich an, wenn der finanzielle Spielraum es zulässt“, so Eickermann. Ergebnis der Beratung ist eine auf die Lebensphase zugeschnittene Vorsorge- und Absicherungslösung.

Entwickelt hat AXA die ganzheitliche Beratung nach plan360° speziell für die sich im Laufe des Lebens ändernden Bedürfnisse. Für die Absicherungs- und Vorsorgeplanung von Ruheständlern wurde das Konzept bereits mehrfach ausgezeichnet. Auch Familien und Berufstätige können sich heute nach plan360° beraten lassen.

AXA startklar! auf Facebook
Im Web beschäftigt sich AXA ebenfalls aktiv mit den Bedürfnissen und Sorgen von Berufseinsteigern. Auf der neuen Facebook-Seite startklar! finden sie Informationen und Tipps, um sich im Job sicherer zu bewegen. Dabei gliedert sich das Angebot in die Bereiche „So geht’s los“ (die ersten 100 Tage), „So läuft’s“ (der Berufsalltag) und „ So geht’s weiter“ (die nächsten Schritte im Beruf). Die Pinnwand präsentiert die aktuellsten Beiträge, weitere Inhalte sind über die Suchfunktion bzw. im Themenüberblick zu finden. „Wir verstehen die Seite auch als Plattform, auf der Einsteiger Themenwünsche äußern und Fragen stellen können. Außerdem können auch unsere Vertriebspartner die Inhalte nutzen, um ihren jüngeren Kunden Infos rund um den Berufseinstieg zu geben. Wir sind erst seit ein paar Wochen online und nun gespannt auf das Feedback der Nutzer“, so Eickermann. Zu finden ist die Seite unter: www.facebook.com/AXA.startklar (frei zugänglich).


Weitere Informationen für die Presse:
Jessica Voß
Tel.: 0221 / 148 - 313 74
Fax: 0221 / 148 - 300 44
E-Mail: jessica.voss@axa.de
Webseite: www.AXA.de/presse
Weitere Informationen für Kunden:
AXA Customer Care GmbH
Tel.: 01803 / 55 11 11 *
Fax: 01803 / 55 00 99 *
E-Mail: service@axa.de
Webseite: www.AXA.de/plan360

AXA in Deutschland
Der AXA Konzern zählt mit Beitragseinnahmen von mehr als 10,4 Mrd. Euro und rund 10.800 Mitarbeitern zu den führenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsgruppen in Deutschland. Das Unternehmen bietet ganzheitliche Lösungen in den Bereichen private und betriebliche Vorsorge, Krankenversicherungen, Schaden- und Unfallversicherungen sowie Vermögensmanagement an. Alles Denken und Handeln des Unternehmens geht vom Kunden und seinen Bedürfnissen aus. Dies dokumentiert der Konzern auch in seiner Organisationsstruktur, die an den vier Kundensegmenten Privatkunden, Firmenkunden, Öffentlicher Dienst (unter der Marke DBV Deutsche Beamtenversicherung) und Ärzte/Heilwesen (unter der Marke Deutsche Ärzteversicherung) ausgerichtet ist. Die AXA Deutschland ist Teil der AXA Gruppe, einem der weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Im Geschäftsjahr 2011 erzielte die AXA Gruppe nach IFRS einen Umsatz von 86,1 Mrd. Euro und ein operatives Ergebnis (Underlying Earnings) von 3,9 Mrd. Euro. Das verwaltete Vermögen (Assets under Management) der AXA Gruppe hatte Ende 2011 ein Volumen von 847 Mrd. Euro.

* 9 Cent aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk maximal 42 Cent, jeweils je angefangene Minute


logo

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
Kundenzeitung

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.