Zahl des Monats: 1,5

Anzeige

Zahl des Monats: 1,5

31.08.2016

Zahl des Monats: 1,5 © HISCOX

Tobias Wenhart

Die Ergebnisse des „DNA of an Entrepreneur Reports 2016“, die Mitte September von Hiscox veröffentlicht werden, zeigen: Die Verantwortlichen von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) verlängern ihre Urlaubzeit in diesem Jahr um 1,5 Tage.

Tobias Wenhart, Manager Products & Underwriting bei Hiscox Deutschland kommentiert: „Aus dem diesjährigen ‚DNA of an Entrepreneur Report‘ geht hervor, dass sich Eigentümer und Partner kleiner und mittlerer Unternehmen in der Bundesrepublik mehr Urlaub nehmen. Waren es im Vorjahr durchschnittlich 21,60 Urlaubstage, stieg deren Zahl 2016 im Mittel auf 23,19. Das entspricht 1,5 Tage mehr Zeit für Sonne, Strand oder sonstige Freizeitaktivitäten. Laut den aktuellen Studienergebnissen ist das ‚Plus‘ an Urlaubstagen aber hart erarbeitet. Während die wöchentliche Arbeitszeit der Unternehmer aus allen befragten Ländern im Schnitt 42,03 Stunden beträgt, sitzen die deutschen Unternehmer durchschnittlich 45,60 Stunden am Schreibtisch.“

Bei der vom Spezialversicherer Hiscox zum achten Mal in Folge in Auftrag gegebenen Studie wurden in diesem Jahr insgesamt 4.000 Eigentümer und Partner kleiner und mittelständischer Unternehmen mit weniger als 50 Beschäftigten aus Deutschland, Großbritannien, den Niederlanden, Frankreich, Spanien und den USA befragt.

 

Pressekontakt:

Yvonne Kautzner
Telefon: +49 (0) 89 54 58 01 566
E-Mail: yvonne.kautzner@hiscox.de

 

Unternehmen

HISCOX
Arnulfstraße 31
80636 München

Internet: www.hiscox.de

 

Über HISCOX

Hiscox ist ein internationaler Spezialversicherer mit einem auf die Absicherung beruflicher Risiken, privater Vermögenswerte und Spezialrisiken fokussierten Versicherungsportfolio. Gegründet vor über 100 Jahren ist das Unternehmen an der London Stock Exchange notiert (LSE:HSX) und hat Büros in vierzehn Ländern. Kunden mit hochwertigem Privatbesitz bietet Hiscox Versicherungen mit einer umfassenden Allgefahrendeckung, insbesondere für Kunst, wertvollen Hausrat, Ferienhäuser und Oldtimer sowie Lösegeldversicherungen. Für Kunstsammlungen und Kunstausstellungen bietet Hiscox spezielle Konzepte an. Für Geschäftskunden bietet Hiscox branchenspezifische Vermögensschadenhaftpflicht-, D&O- und Cyberversicherungen, die auf mittelständische Dienstleistungsunternehmen zugeschnitten sind. Hier konzentriert sich Hiscox auf die IT-, Medien, Telekommunikations- sowie Unternehmensberatungsbranche.

 

Pressekontakt:

Eva Weis
Telefon: +49 (0) 89 72 01 87 23
E-Mail: e.weis@lhlk.de

 

Unternehmen

LoeschHundLiepold Kommunikation
Tegernseer Platz 7
81541 München

Internet: www.lhlk.de

 

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe
Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.