Neuer Richter am Bundesfinanzhof

Anzeige
Michaelis - Fachtagung 2025

Neuer Richter am Bundesfinanzhof

05.10.2015

Am 2. Oktober 2015 ist der Vizepräsident des Finanzgerichts Köln Dr. Horst-Dieter Fumi zum Richter am Bundesfinanzhof ernannt worden. Dr. Fumi wurde in Ulm geboren und war nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Bonn zunächst für eineinhalb Jahre als Regierungsrat im Bundesministerium des Innern tätig.

Am 1. September 1990 trat er in die Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen ein. Im März 1994 wechselte Herr Dr. Fumi in die Finanzgerichtsbarkeit. Nach seiner Versetzung an das Finanzgericht Köln (März 1995) wurde er dort im Oktober 2007 zum Vorsitzenden Richter, am 9. Juli 2012 zum Vizepräsidenten des Gerichts ernannt. Neben seiner richterlichen Tätigkeit war Herr Dr. Fumi mehrere Jahre als Präsidialrichter mit Aufgaben in der Gerichtsverwaltung betraut. Von 1996 bis 2001 war er ebenfalls Lehrbeauftragter an der Universität Osnabrück.

Das Präsidium des Bundesfinanzhofs hat Herrn Dr. Fumi dem II. Senat zugeteilt, der sich im Wesentlichen mit Fragen der Einheitsbewertung, Grunderwerbsteuer und der Erbschaft- und Schenkungsteuer befasst.

 

Pressekontakt:
Bundesfinanzhof
- Pressestelle -
Ismaninger Straße 109
81675 München

Telefon: 089 / 9231 - 400
E-Mail: pressestelle@bfh.bund.de

Internet: www.bundesfinanzhof.de


 

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
MMM München 2025

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
InterRisk - Wintersport
Anzeige
Hans John Vermittlerfortbildung 2025

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.