DRV-Präsident Büchy zur Gewerbesteuerhinzurechnung

Anzeige

DRV-Präsident Büchy zur Gewerbesteuerhinzurechnung

06.06.2014

Bundeswirtschaftsminister Gabriel gestern im Tourismusausschuss. DRV-Präsident Jürgen Büchy begrüßt die Stellungnahme von Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel zur Gewerbesteuerhinzurechnung heute im Tourismusausschuss:

Bundeswirtschaftsminister Gabriel gestern im Tourismusausschuss.

DRV-Präsident Jürgen Büchy begrüßt die Stellungnahme von Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel zur Gewerbesteuer-hinzurechnung heute im Tourismusausschuss:


„Bundeswirtschaftsminister Gabriel liegt völlig richtig. Seine klare Absage an die Hinzurechnung des Einkaufes von Hotelunterbringungsleistungen auf die Gewerbesteuer ist in der Sache richtig und politisch geboten. Gabriel unterstreicht damit seine wirtschaftspolitische Kompetenz. Seine Äußerungen sind ein klares Signal, dass die Politik bereit ist, einen Kunstfehler aus dem Jahr 2008 zu korrigieren. Der Bundeswirtschaftsminister zeigt damit, dass er wichtige Anliegen der Tourismuswirtschaft ernst nimmt.“




Pressekontakt:
Sibylle Zeuch
- Pressesprecherin -
Telefon: 030 / 28406 - 15
E-Mail: presse@drv.de


Unternehmen:
DRV Deutscher ReiseVerband e.V.
Schicklerstraße 5 - 7
10179 Berlin


Über den Deutschen ReiseVerband (DRV):
Der DRV ist der Fachverband der Touristikbranche in Deutschland und vertritt die Interessen der Reisebüros und Reiseveranstalter auf nationaler und internationaler Ebene gegenüber Politik und Öffentlichkeit. Der DRV informiert über die Vorteile der Veranstalterreise sowie des professionellen Reisevertriebs und stärkt die organisierte Urlaubsreise und die professionell gemanagte Geschäftsreise. Über 80 Prozent des Umsatzes des deutschen Reisebüro- und Reiseveranstaltermarktes werden von den Mitgliedern des Branchenverbandes erwirtschaftet. Infos unter www.drv.de


drv

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
Kundenzeitung

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.