Legal Steuern sparen mit dem Dr. …

Anzeige

Legal Steuern sparen mit dem Dr. Klein-Blog

15.05.2013

Im Zuge der Skandale um Steuersünder-CDs und mögliche Betrugsfälle prominenter Mitbürger steht der Straftatbestand der Steuerhinterziehung seit längerer Zeit im Fokus der Öffentlichkeit. Gleichzeitig rückt in den Hintergrund, dass Steuerpflichtige mit legalen Tipps jedes Jahr Geld einsparen können, ohne ins Visier der Steuerfahnder zu geraten.

Im Zuge der Skandale um Steuersünder-CDs und mögliche Betrugsfälle prominenter Mitbürger steht der Straftatbestand der Steuerhinterziehung seit längerer Zeit im Fokus der Öffentlichkeit. Gleichzeitig rückt in den Hintergrund, dass Steuerpflichtige mit legalen Tipps jedes Jahr Geld einsparen können, ohne ins Visier der Steuerfahnder zu geraten. Das Dr. Klein Blog hat für seine Leser und Leserinnen kurz vor dem offiziellen Abgabetermin am 31.05.2013 fünf solche Tipps für die Steuererklärung 2012 veröffentlicht.

Die fünf kurzen Tipps für die Steuererklärung 2012 im Dr. Klein Blog umfassen die Bereiche Altersvorsorge, Gesundheitskosten, Spekulationsverlust, Kinderbetreuung und Kindergeld sowie Entfernungspauschale. Teilweise enthalten die Tipps Neuerungen, die erst in diesem Jahr in Kraft getreten sind. Zum Beispiel hat sich bei der Steuererklärung 2012 im Bereich Vorsorge und Rente etwas verändert: Versicherungsunternehmen übermitteln die Beiträge für eine Riester- oder Rürup-Rente ihrer Versicherten automatisch an das Finanzamt. Voraussetzung dafür ist, dass die Versicherten im Vorfeld der Übermittlung ihrer Daten zugestimmt und ihre Steueridentifikationsnummer weitergegeben haben. Auch bei der Kinderbetreuung und der Entfernungspauschale gab es Anpassungen zum Vorjahr, die für viele Steuerpflichtige von Interesse sind.

Mithilfe legaler Steuertipps, der richtigen Steuersoftware oder einer Beratung durch einen Steuerberater oder Steuerhilfeverein können Arbeitnehmer nach Angaben des Statistischen Bundesamts mit einer Rückzahlung von durchschnittlich 800 Euro rechnen. Es zahlt sich also aus, wenn sich Steuerpflichtige stets über aktuelle Steuertipps auf dem Laufenden halten.




Pressekontakt:
Michaela Reimann
- Leiterin Unternehmenskommunikation / Pressesprecherin -
Telefon: 030 / 42086 1936
E-Mail: michaela.reimann@drklein.de


Unternehmen:
Dr. Klein & Co. AG
Hansestraße 14
23558 Lübeck
Internet: www.drklein.de
Twitter: www.twitter.com/Dr_Klein_de


Über die Dr. Klein & Co. AG
Dr. Klein ist unabhängiger Anbieter von Finanzdienstleistungen für Privatkunden und Unternehmen. Privatkunden finden bei Dr. Klein zu allen Fragen rund um ihre Finanzen die individuell passende Lösung. Über das Internet und in mehr als 200 Filialen beraten rund 800 Spezialisten anbieterunabhängig und ganzheitlich zu den Themen Girokonto und Tagesgeld, Versicherungen und Geldanlagen sowie Immobilienfinanzierungen und Ratenkredite. Schon seit 1954 ist die Dr. Klein & Co. AG wichtiger Finanzdienstleistungspartner der Wohnungswirtschaft, der Kommunen und von gewerblichen Immobilieninvestoren. Dr. Klein unterstützt seine Institutionellen Kunden ganzheitlich mit kompetenter Beratung und maßgeschneiderten Konzepten im Finanzierungsmanagement, in der Portfoliosteuerung und zu gewerblichen Versicherungen. Die kundenorientierte Beratungskompetenz und die langjährigen, vertrauensvollen Beziehungen zu allen namhaften Kredit- und Versicherungsinstituten sichern den Dr. Klein Kunden stets den einfachsten Zugang zu den besten Finanzdienstleistungen. Dr. Klein ist eine 100%ige Tochter des an der Frankfurter Börse gelisteten internetbasierten Finanzdienstleisters Hypoport AG.


dr_klein

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
Kundenzeitung

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.