IHK Cottbus warnt vor falschen Gebührenrechnungen
Die IHK Cottbus warnt vor vermeintlichen Gebührenrechnungen, die angeblich im Zusammenhang mit der Handelsregisterumschreibung im Altkreis Königs Wusterhausen stehen. Dabei handelt es sich um kostenintensive Eintragungsangebote für Branchenverzeichnisse im Internet, die einen amtlichen Anschein durch Wappen und beigefügten Überweisungsträger erwecken.
Die IHK Cottbus warnt vor vermeintlichen Gebührenrechnungen, die angeblich im Zusammenhang mit der Handelsregisterumschreibung im Altkreis Königs Wusterhausen stehen. Dabei handelt es sich um kostenintensive Eintragungsangebote für Branchenverzeichnisse im Internet, die einen amtlichen Anschein durch Wappen und beigefügten Überweisungsträger erwecken.Das Handelsregister des Amtsgerichts Cottbus ist seit 2013 für den Bereich Königs Wusterhausen zuständig. Die Umschreibung der Daten und die Vergabe der neuen Handelsregisternummern erfolgt durch das Handelsregister KOSTENLOS.
Betroffene Unternehmen können sich bei der IHK Cottbus, Carsten Baubkus, Telefon 0355 365-1602, bzw. E-Mail: baubkus@cottbus.ihk.de, informieren.
Zudem werden auf der Internetseite der IHK Cottbus www.cottbus.ihk.de, Dokument 7898, stets aktuelle Informationen und Urteile zum Thema „Adressbuchschwindel“ zusammengetragen.
Kontakt:
Nils Ohl
Telefon: 0355 365-2400
E-Mail: ohl@cottbus.ihk.de
Industrie- und Handelskammer Cottbus
Goethestraße 1
03046 Cottbus
Internet: www.cottbus.ihk.de