Die nächste Generation der Kreditberatung – Arbeit mit neuer Plattform schneller, einfacher und interaktiver
PROCHECK24 hat seine Plattform zur Kreditvermittlung umfassend überarbeitet / Moderneres Design und mehr Übersichtlichkeit / Cockpit mit allen entscheidungsrelevanten Informationen auf einen Blick / Mehr Interaktivität und Fokus auf Online-Abschluss
Über 60.000 Vertriebspartner profitieren seit Juni 2021 von neuer Plattform
Bankgeschäft und Kundenverhalten haben sich verändert. Transparenz, Schnelligkeit und digitale Kommunikation rücken immer mehr in den Fokus. PROCHECK24 hat hierauf reagiert und seine Plattform zur Kreditvermittlung umfassend überarbeitet. Daniel Hering, Geschäftsführer der PROCHECK24 GmbH: „Über 60.000 Vertriebspartner profitieren ab sofort von modernerem Design und mehr Übersichtlichkeit, einem Cockpit mit sämtlichen entscheidungsrelevanten Informationen sowie von mehr Interaktivität und vollständig digitalen Abschlusswegen. Insgesamt wird die Kreditvermittlung für unsere Partner einfacher und die Kunden kommen schneller zu ihrem Geld“.
Moderneres Design und mehr Übersichtlichkeit
PROCHECK24 betreibt seine Plattform zur Kreditvermittlung im B2B-Bereich seit bereits 13 Jahren. Nach zahlreichen Updates und Leistungserweiterungen über die letzten Jahre wurde die Plattform nun komplett neu aufgesetzt. Das Ergebnis: moderneres Design und mehr Übersichtlichkeit bei gleichzeitig mehr Information und mehr Interaktivität.
Cockpit mit allen entscheidungsrelevanten Informationen
Kernstück der neuen Plattform zur Kreditvermittlung ist die Angebotsübersicht für den Vertriebspartner. Nach Konditionsanfragen bei über 20 Banken erhält der Vermittler neben den Eckdaten wie Ratenhöhe und Zins alle weiteren für seine Beratung relevanten Informationen zu den Kreditangeboten der verschiedenen Banken übersichtlich auf einen Blick. Auf dem Erfahrungswert Zehntausender Kreditabschlüsse kann die neue Plattform zum Beispiel in Sekundenschnelle die kundenindividuelle Annahmewahrscheinlichkeit einer Kreditanfrage bei der jeweiligen Bank errechnen und zeigt diese dem Kreditberater an. Auch können Vertriebspartner in der Angebotsübersicht direkt sehen, bei welcher Bank der Abschlussprozess in der Regel am einfachsten funktioniert und welche Bearbeitungsdauern die Banken aktuell haben.