Sichere und ertragreiche Geldanlage trotz Niedrigzinssituation
Keine guten Zeiten für Sparer: EZB-Chef Mario Draghi hält die Zinsen in der Euro-Zone bis einschließlich kommenden Sommer bei Null. Größere Geldbeträge in Zeiten von Niedrig- oder gar Negativzins gewinnbringend anzulegen, ist für Privatpersonen nicht einfach. Die durchschnittliche Inflationsrate von 0,7 Prozent in den letzten fünf Jahren führt dazu, dass Vermögen auf Sparbuch und Festgeldkonten geschmälert werden.
Mit Advigon.Kapital-Schutz Plus, einer Rentenversicherung gegen Einmalbeitrag, können Gelder, z. B. aus Erbschaften, Schenkungen oder Abfindungen, ebenso kurzfristig wie ertragreich angelegt werden. Ab einem Anlagezeitraum von fünf Jahren und Anlagesummen zwischen 20.000 Euro und 2,5 Mio. Euro bietet die Advigon Versicherung AG derzeit eine Gesamtverzinsung von 1,6 Prozent inklusive Beteiligung an Schlussüberschüssen und Bewertungsreserven. Aus einem Einmalbeitrag in Höhe von 100.000 Euro garantiert die Advigon nach fünf Jahren 1.576 Euro Zinsen, wobei sie den voraussichtlichen Ertrag für den Anleger derzeit mit 4.633 Euro kalkuliert.
Die Auszahlung aus dem Advigon.Kapital-Schutz Plus kann wahlweise als Kapitalzahlung oder als abgekürzte Leibrente über drei Jahre erfolgen. Stirbt der Anleger in der Ansparphase, erhalten dessen Erben die Höhe des Vertragsguthabens als Todesfallleistung ausgezahlt. „Im kurzfristigen Anlagesegment ist eine Rentenversicherung mit diesen Konditionen kaum zu überbieten“, erklärt Advigon-Geschäftsführer Godehard Laufköter. „Damit vervollständigt die Advigon ihre Produktpalette für Privatpersonen auf sinnvolle Weise von Krankenzusatz- und Reiseversicherungen über den Berufsunfähigkeitsschutz bis hin zur Kapitalanlage.“ Advigon.Kapital-Schutz Plus kann neuerdings auch von juristischen Personen abgeschlossen werden.
Pressekontakt:
Heinz-Gerhard Wilkens
Leiter Unternehmenskommunikation
Advigon Versicherung AG
Tel.: 0049 40 4119 – 1357
Fax: 0049 040 4119 – 3626
E-Mail: presse@advigon.com
Internet: www.advigon.com