BX Swiss mit neuem Market Maker und neuem Handelssystem - Lang & Schwarz als Partner für Erweiterung des Produktspektrums // System Elasticia deckt Transparenzanforderungen ab // Handel jetzt bis 17.30 Uhr
Mit einem neuen Market Maker und einem neuen Handelssystem stärkt die BX Swiss AG ihre Position im Qualitätshandel für Anleger in der Schweiz. Ab sofort betreut die Lang & Schwarz TradeCenter AG & Co. KG als Market Maker die rund 1.300 an der BX Swiss handelbaren Produkte und sorgt für Liquidität im Handel mit in- und ausländischen Aktien sowie Exchange Traded Funds (ETFs).
„Lang & Schwarz ist der geeignete Partner, um das Produktspektrum an der BX Swiss perspektivisch weiter auszubauen“, sagt Harald Schnabel, Geschäftsführer der BX Swiss AG. Durch hohe Handelsqualität und eine breite Auswahl an handelbaren Wertpapieren will die BX Swiss künftig noch mehr Anleger für sich gewinnen.
Zudem hat die BX Swiss das neue Handelssystem Elasticia in Betrieb genommen. Mit der Umstellung auf Elasticia entspricht die BX Swiss den Vorgaben der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht FINMA zu Vor- und Nachhandelstransparenz. Elasticia wurde von der Nordic Growth Market AB (NGM) entwickelt, der skandinavischen Tochtergesellschaft der Börse Stuttgart. An den Handelsplätzen der NGM hat sich das System als effizient und zuverlässig bewährt. „Elasticia bildet eine solide technologische Basis für die Weiterentwicklung der BX Swiss und wird allen regulatorischen Anforderungen gerecht“, so Schnabel. Das neue Handelssystem erlaubt der BX Swiss auch, ihre Handelszeiten auszuweiten: Anleger können am Nachmittag nun 30 Minuten länger bis 17.30 Uhr handeln.
Kontakt für Rückfragen:
BX Swiss AG
Harald Schnabel
CEO
Telefon: +41 (0) 31 329 40 40
E-Mail: harald.schnabel@bxswiss.com