Geschäftsentwicklung,Prognose und neue Markteinführung der FinGroup AG Unternehmensgruppe
Die FinGroup AG (ISIN DE000A2DAMG0), eine Investment Boutique mit Hauptsitz in München, freut sich eine aktuelle Zusammenfassung des erfolgreichen Geschäftsverlaufs, sowie einen optimistischen Ausblick auf die zukünftige Geschäftsentwicklung veröffentlichen zu können.
Die Capital for Markets GmbH, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der FinGroup AG, erhielt im Juli 2017 den Status als Capital Market Coach der Wiener Börse. Inklusive der heute erfolgten Einbeziehung der Aktien der D-W-H Deutsche Werte Holding AG in den Dritten Markt der Wiener Börse hat die Capital for Markets GmbH in den vergangenen sechs Monaten drei Listings an diesem börsenregulierten Segment begleitet. Damit gehört die Capital for Markets GmbH schon jetzt zu den aktivsten Beratern für den Dritten Markt (inkl. Mid Market) der Wiener Börse. Aktuell hat die Capital for Markets GmbH eine Pipeline aus zwei weiteren Unternehmen, die derzeit so umstrukturiert werden, dass sie im ersten Quartal 2018 einen Antrag auf Einbeziehung in den Handel an der Wiener Börse stellen können.
Die Capital Lounge GmbH, eine weitere hundertprozentige Tochtergesellschaft der FinGroup AG, hat im Oktober dieses Jahres die Lizenz als Nominated Adviser der Athens Stock Exchange erhalten. Hier werden die letzten Vorbereitungen getroffen um einen namhaften Produzenten von Olivenöl im ersten Halbjahr 2018 im Segment EN.A der Athener Börse zu notieren.
Am gestrigen Mittwoch, den 06. Dezember 2018, hat die Capital Lounge GmbH einen Antrag bei der Cyprus Stock Exchange eingereicht, um den Status als Nominated Advisor für den Emerging Companies Market zu erhalten. Die Gesellschaft rechnet mit Erteilung der angestrebten Lizenz innerhalb der kommenden Wochen. Darüber hinaus plant die Capital Lounge GmbH Nomad (Nominated Adviser) der AIM Italia zu werden. Eine aktuelle Marktstudie steht kurz vor der Veröffentlichung, erste Gespräche mit der Borsa Italiana sind noch für Dezember 2017 geplant.
Die Deutsche Börse erkennt sowohl das Marktsegment EN.A. der Athener Börse als auch das Marktsegment AIM Italia der Borsa Italiana als börsenmäßige Handelsplätze i.S.v. § 12 Abs. 1 der allgemeinen Geschäftsbedingungen an. Darauf basierend berechtigt eine Einbeziehung der Aktien in den Handel dieser Segmente zu einem Zweitlisting an der Deutschen Börse. Alles in allem rechnet das Management der FinGroup AG Unternehmensgruppe damit im kommenden Jahr insgesamt zehn Börsengänge erfolgreich begleiten zu können. Die erfolgreich einbezogenen Emittenten sollen anschließend fortlaufend im Bereich der Investor Relations und der Börsenzulassungsfolgeverpflichtungen betreut werden.