Der Bundesverband Finanzdienstleistung AfW begrüßt als neues Fördermitglied die Flossbach von Storch AG
Die Flossbach von Storch AG ist ein auf Vermögensverwaltung spezialisiertes, deutsches Finanzdienstleistungsinstitut mit Sitz in Köln. Das Unternehmen wurde 1998 von Bert Flossbach und Kurt von Storch gegründet. In den Anfängen lag der Schwerpunkt der Unternehmensaktivitäten in der Betreuung vermögender Privatkunden. Heute zählen neben diesen vermögenden Privatkunden vor allem private Fondsanleger sowie institutionelle Investoren zu den Kunden der Flossbach von Storch AG.
Der Großteil der dem Unternehmen anvertrauten Gelder entfällt aktuell auf eigene Publikumsfonds. Flossbach von Storch ist einer der größten bankenunabhängigen Vermögensverwalter in Deutschland - und nach wie vor im Eigentum seiner Gründer und leitender Angestellter. Mehr als 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich um ein Vermögen von mehr als 33 Milliarden Euro.
Die Anlagestrategie des Hauses basiert auf einem eigenen, fundamental begründeten Weltbild. Zur Bewertung einzelner Investments wurden hausintern eigene Analyse-Instrumente entwickelt, die sich langfristig bewährt haben. Das Unternehmen stützt sich auf ein gestandenes Team mit langjähriger Kapitalmarkterfahrung und einem aktiven, unternehmerischen Investmentansatz.
Im Jahr 2014 wurde das Flossbach von Storch Research Institute gegründet, das die unabhängige Analyse, insbesondere zu volkswirtschaftlichen und geldpolitischen Themen stärkt.