Veri ETF-Allocation Defensive: Wertsicherungskonzept greift – Wertuntergrenze wird hochgesetzt
• Bisherige Performance seit Jahresanfang des Fonds wird abgesichert. • YTD-Performance der ausschlaggebenden Tranche aktuell bei über zwei Prozent. • Wahrscheinlichkeit für die Unterschreitung der maximalen Verlustgrenze von 6 Prozent liegt bei 1:1 Million.
Der Mischfonds Veri ETF-Allocation Defensive (R) (DE0005561666) der Frankfurter Investmentboutique Veritas Investment hat eine fest definierte maximale Verlustgrenze (Wertuntergrenze). Mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:1 Million wird der mögliche Verlust gegenüber dem Erstkurs des Jahres auf höchstens sechs Prozent begrenzt.
Steigt der Kurs seit Jahresanfang um zwei Prozent, wird diese Wertuntergrenze nachgezogen. Genau dies ist jetzt geschehen. Somit fallen die bisher erzielten Gewinne ebenfalls unter den Schutzschirm des Wertsicherungskonzeptes.
Zum 15.05.2017 lag die diesjährige Performance (YTD) des Veri ETF-Allocation Defensive (R) (DE0005561666) bei 1,89 Prozent. Das Nachziehen der Verlustobergrenze wurde durch die ausschüttende Tranche (DE000A1145229) ausgelöst, deren Performance über den genannten zwei Prozent liegt. „Derzeit erreicht der DAX einen Höchststand nach dem anderen. Wann es zu einer Korrektur kommt, weiß niemand. Insofern sind wir froh, dass die bisher erzielten Gewinne dieses Fonds nun von unserem Wertsicherungskonzept mit abgedeckt werden“, so Hauke Hess, Geschäftsführer von Veritas Investment, der das zugrundeliegende Wertsicherungskonzept Risk@Work entwickelt hat.
Pressekontakt:
Ralf Droz
Telefon: +49 (0)69. 97 57 43 -73
E-Mail: r.droz@veritas-investment.de
Unternehmen
Veritas Investment GmbH
Taunusanlage 18
60325 Frankfurt am Main
Internet: www.veritas-investment.de
Über Veritas Investment GmbH
Veritas Investment wurde 1991 als Kapitalverwaltungsgesellschaft nach deutschem Recht gegründet und ist nun seit 25 Jahren erfolgreich am deutschen Markt tätig. Als konzernunabhängige Investmentboutique konzentrieren wir uns ausschließlich auf unsere Kernkompetenz: das Asset Management.
Wir sind Spezialist für systematische, prognosefreie Investmentstrategien. Wir wollen damit Chancen an den Märkten gezielt nutzen und Risiken konsequent reduzieren. Wir sind davon überzeugt, dass diese systematischen und prognosefreien Anlageentscheidungen die Grundlage für langfristige Wertzuwächse schaffen können – unabhängig von Modetrends und emotionalen Einflüssen.
Mit unserem etwa 20-köpfigen Team verwalten wir vermögensverwaltende Fonds und Aktienfonds. Auszeichnungen und Ratings belegen die Qualität unserer Investmentstrategien und Fonds.