4. FinPro®: Anlagestrategien und Risikoabsicherung im …

Anzeige

4. FinPro®: Anlagestrategien und Risikoabsicherung im Jahr 2017

09.06.2017

4. FinPro®: Anlagestrategien und Risikoabsicherung im Jahr 2017 © V.E.R.S. Leipzig GmbH

Peter Hegge

Die aufsichtsrechtlichen Verschärfungen durch Solvency II und ausbleibende Zinseinkünfte beschäftigen institutionelle Investoren schon seit längerem. Nun müssen sich Anleger zusätzlich mit grundlegenden Weichenstellungen auf der politischen Weltbühne auseinandersetzen. Welche Strategien können in Zeiten von Brexit und US-Präsident Donald Trump noch ein ausgewogenes Verhältnis aus Renditepotenzial und Risikominimierung bieten?

Herr Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Hans-Werner Sinn © V.E.R.S. Leipzig GmbH

Herr Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Hans-Werner Sinn

Die 4. FinPro® am 20. und 21. Juni bietet hochrangigen Vertretern der Finanzbranche einen exklusiven Rahmen zur Diskussion dieser und weiterer Fragen.

Die vierte FinPro® – Messe-Boutique für innovative Finanzprodukte findet am 20. und 21. Juni 2017 erneut im Grandhotel Schloss Bensberg in Bergisch-Gladbach statt. Die Veranstaltung unter der Schirmherrschaft und Moderation von Herrn Prof. Dr. Fred Wagner (Institut für Versicherungswissenschaften, Universität Leipzig) gewährt Ausstellern und Besuchern eine außergewöhnliche Plattform zum gegenseitigen Austausch über aktuelle Potenziale und Gefahren bei der institutionellen Kapitalanlage.

„Institutionelle Anleger befinden sich aktuell in einem Umfeld kaum vorhandener Planungssicherheit. Durch die internationalen Entwicklungen der letzten Monate wurden die Karten neu gemischt. Themen wie der Leitzins in der EU, die Sicherheit vertraglicher Zusagen, aber auch Chancen und Risiken nachhaltiger Investments müssen vor diesem Hintergrund neu interpretiert werden“, beschreibt Frau Theresa Jost, Geschäftsführerin der V.E.R.S. Leipzig GmbH, die Situation. Für diese und weitere relevante Entwicklungen am Kapitalmarkt referieren auf der diesjährigen FinPro® prominente Speaker in exklusiven Key-Notes und Vorträgen.

So konnte Herr Andreas Hoffmann (Chief Investment Officer, Generali Deutschland AG) für eine Darstellung über Asset-/Liability-Management unter Solvency II gewonnen werden. Herr Prof. Dr. Peter Bofinger (Professor für Volkswirtschaftslehre an der Universität Würzburg und Mitglied des Sachverständigenrats zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung) wird sich der Zukunft von Nullzinspolitik und Kapitalmarkt im Zeichen von US-Präsident Trump widmen. In der Key-Note von Herrn Dr. Marco S. Arteaga (Partner, DLA Piper UK LLP und Rechtsgutachter/Berater des Bundesarbeitsministeriums zum „Sozialpartnermodell Betriebsrente“) geht es um das neue Betriebsrentenstärkungsgesetz.

 

Pressekontakt:

Jakob Milzner
Telefon: +49-341-246 592 - 65
Fax: +49-341-246 592 - 88
E-Mail: milzner@vers-leipzig.de

 

Unternehmen

V.E.R.S. Leipzig GmbH
Gottschedstr. 12
04109 Leipzig

Internet: www.vers-leipzig.de

 

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
Cyber

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
IGVM_Mitgliederwerbung_Neu-Medium

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.