Aktionäre von Swiss Life genehmigen alle Anträge des Verwaltungsrats
An der heutigen ordentlichen Generalversammlung der Swiss Life Holding AG stimmten die Aktionäre allen Anträgen des Verwaltungsrats zu. Die Ausschüttung aus den Reserven aus Kapitaleinlagen beträgt CHF 11.00 je Aktie. Stefan Loacker wurde neu in den Verwaltungsrat gewählt.
An der Generalversammlung im Hallenstadion Zürich nahmen rund 1002 Aktionäre teil. Es waren insgesamt 16,55 Millionen Aktienstimmen (51,18% des Aktienkapitals) vertreten.
Der Verwaltungsrat beantragte für das Geschäftsjahr 2016 eine verrechnungssteuerfreie Ausschüttung an die Aktionäre aus den Reserven aus Kapitaleinlagen von CHF 11.00 je Namenaktie, die aufgrund der Zustimmung an der Generalversammlung mit Valuta 2. Mai 2017 ausbezahlt wird.
Die Generalversammlung bestätigte Rolf Dörig als Präsidenten des Verwaltungsrats und wählte auch die übrigen Mitglieder jeweils für eine weitere Amtsdauer von einem Jahr. Stefan Loacker wurde neu in den Verwaltungsrat gewählt. Wolf Becke trat nach fünf Jahren Zugehörigkeit altershalber aus dem Verwaltungsrat von Swiss Life zurück. Verwaltungsrat und Konzernleitung danken ihm herzlich für sein grosses Engagement zugunsten von Swiss Life.
Pressekontakt:
Media Relations
Telefon: +41 43 284 77 77
E-Mail: media.relations@swisslife.ch
Unternehmen
Swiss Life AG
General-Guisan-Quai 40
8022 Zürich
Internet: www.swisslife.com
Über Swiss Life AG
Die Swiss Life-Gruppe ist ein führender europäischer Anbieter von umfassenden Vorsorge- und Finanzlösungen. In den Kernmärkten Schweiz, Frankreich und Deutschland bietet Swiss Life über eigene Agenten sowie Vertriebspartner wie Makler und Banken ihren Privat- und Firmenkunden eine umfassende und individuelle Beratung sowie eine breite Auswahl an eigenen und Partnerprodukten an.
Die Beraterinnen und Berater von Swiss Life Select, Tecis, Horbach, Deutsche Proventus und Chase de Vere wählen anhand des Best-Select-Ansatzes die für ihre Kunden passenden Produkte am Markt aus. Swiss Life Asset Managers öffnet institutionellen und privaten Anlegern den Zugang zu Anlage- und Vermögensverwaltungslösungen. Swiss Life unterstützt multinationale Unternehmen mit Personalvorsorgelösungen und vermögende Privatkunden mit strukturierten Vorsorgeprodukten.
Die Swiss Life Holding AG mit Sitz in Zürich geht auf die 1857 gegründete Schweizerische Rentenanstalt zurück. Die Aktie der Swiss Life Holding AG ist an der SIX Swiss Exchange kotiert (SLHN). Zur Swiss Life-Gruppe gehören auch die Tochtergesellschaften Livit, Corpus Sireo und Mayfair Capital. Die Gruppe beschäftigt rund 7800 Mitarbeitende und rund 4800 lizenzierte Finanzberaterinnen und -berater.