Standard Life erweitert MyFolio-Familie um Multi-Manager- Expertise
Standard Life Deutschland hat das Angebot an gemanagten, risikobasierten Portfolien in seinen beiden fondsgebundenen Rentenversicherungen „Maxxellence Invest“ und „ParkAllee“ erweitert. Ab sofort ist in Deutschland und Österreich eine dritte Gattung der erfolgreichen MyFolio-Familie verfügbar. Die fünf neuen „MyFolio Multi Manager Fonds“ sind Multi-Asset-Lösungen, die breit gestreut in eine Palette von Investmentfonds führender Vermögensverwalter aus aller Welt investieren.
Sie decken unterschiedlichste Anlageklassen ab – von Geldmarkttiteln, Staats- und Unternehmensanleihen aus Industrienationen über Aktien aus spezifischen Regionen bis zu Hochzins- und Schwellenländeranleihen, Anlagen in Immobilien und Absolute-Return-Produkten.
Die neuen MyFolios sind die dritte Generation im Angebot von Standard Life: Im Mai 2012 hatte der britische Lebensversicherer erstmals drei, von der hauseigenen Fondsgesellschaft Standard Life Investments (SLI) aktiv gemanagte Portfolien in den Risikoklassen „Defensiv“, „Balance“ und „Chance“ vorgestellt, die später noch um zwei Risikostufen erweitert wurden. Im Herbst 2015 wurde die zweite Familie mit fünf weiteren Multi-Asset-Fonds hinzugefügt, die überwiegend in Indextrackerfonds investieren (MyFolio Passiv focussed).
Die neuen „MyFolio Multi Manager Fonds“ werden nach demselben Prinzip verwaltet wie die bereits eingeführten Familien: Sie setzen auf einen hohen Grad an Diversifikation in unterschiedliche Anlageklassen, eine verbindliche strategische Asset-Allokation sowie aktives Risikomanagement.
Pressekontakt:
Oliver Höflich
Telefon: 069 / 66572 - 1010
E-Mail: oliver.hoeflich@standardlife.de
Unternehmen
Standard Life Versicherung
Lyoner Straße 15
60528 Frankfurt am Main
Internet: www.standardlife.de
Über Standard Life Versicherung
Standard Life – 1825 gegründet, mit Sitz in Edinburgh – ist einer der größten Anbieter von Finanzdienstleistungen in Großbritannien. Das Unternehmen zählt mit ungefähr 4,5 Millionen Kunden zu den größten Versicherern der Welt. Dabei trägt Standard Life die Verantwortung für mehr als 417 Milliarden Euro an Vermögenswerten. Zum Standard-Life-Konzern gehört neben der Versicherungssparte auch das eigene Investmenthaus Standard Life Investments. Mit Niederlassungen, Joint Ventures oder Tochtergesellschaften in Kanada, Irland, Deutschland, Österreich, Hongkong, Indien und China ist Standard Life weltweit präsent. In der 1996 gegründeten deutschen Niederlassung in Frankfurt werden mehr als 500.000 Kunden in Deutschland und Österreich betreut (Stand: 30.06.2016).