Vermögensverwaltung Sand und Schott mit verbessertem Rating in der „Elite der Vermögensverwalter“
• Vermögensverwaltung Sand und Schott mit verbessertem Rating in der „Elite der Vermögensverwalter“ • Gehört zu den Top Ten der bankenunabhängigen Vermögensverwalter • „Aktiv und klug ausgerichtetes Vermögensmanagement“ - Die Stuttgarter Vermögensverwaltung Sand und Schott zählt erneut zum kleinen Kreis der Top-Adressen ihrer Branche. Der bankenunabhängige Vermögensverwalter wurde bereits zum vierten Mal in Folge in die „Elite der Vermögensverwalter“ aufgenommen.
Als eines von nur einer Handvoll Unternehmen konnte sich Sand und Schott im aktuellen Elite Report, der in Kooperation mit dem Handelsblatt erschienen ist, im Ranking verbessern und erhält nun die Note „Magna cum laude“. Für die aktuelle Auswertung wurden im deutschsprachigen Raum 800 Depots geprüft, Testanfragen ausgewertet sowie Firmenbilanzen analysiert. Nur 13 Prozent von insgesamt 348 untersuchten Anbietern stuft der Elite Report als empfehlenswert ein. Damit gehört Sand und Schott zu den zehn am besten bewerteten bankenunabhängigen Vermögensverwaltungen.
Begründet wird die Auszeichnung in der aktuellen Ausgabe des Elite Reports unter anderem mit der Fähigkeit der Kundenberater bei Sand und Schott, auf die individuellen Anforderungen ihrer Klienten einzugehen. Hier werden derzeit „Kapitalschutz und Wertsicherung“ als zentrale Aufgabe angesehen. Ferner lobten die Tester den bei Sand und Schott angewandten systematischen Anlagestil. „Dazu überzeugt natürlich das aktiv und klug ausgerichtete Vermögensmanagement, das gute Ergebnisse produziert“, heißt es im aktuellen Elite Report.
Die Auswertung bestätigt, dass Vermögensverwalter das ihnen anvertraute Kapital im aktuell sehr herausfordernden Umfeld nicht nur erhalten, sondern auch mehren können. „Allerdings müssen Kunden umdenken, wenn Sie zukünftig noch attraktive Renditen erzielen möchten – den sicheren Hafen gibt es nicht mehr“, sagt Dr. Max Schott, Geschäftsführer der Vermögensverwaltung Sand und Schott. Dazu setzt das Unternehmen unter anderem auf Qualitätsaktien mit einer attraktiven Dividendenrendite. Um diese auszuwählen, setzt die Vermögensverwaltung einen systematischen Aktienauswahl- und Filterprozess ein, welcher auf den Kriterien Dividendenrendite, Liquidität, Bewertung und Qualität basiert.
Pressekontakt:
Dr. Max Schott
Telefon: 0711 / 60 18 00 80
Unternehmen
Sand und Schott GmbH Unabhängige Vermögensverwaltung
Adlerstraße 31
70199 Stuttgart
Internet: www.sand-schott.de
Über Sand und Schott GmbH Unabhängige Vermögensverwaltung
Striktes Risikomanagement und nachvollziehbare, systematische Anlagestrategien sind die wichtigsten Grundsätze in der Vermögensverwaltung bei Sand und Schott. „Systematisch
Risiken meiden und Chancen nutzen – genau in dieser Reihenfolge!“ In den
Investitionsentscheidungen ist die Vermögensverwaltung unabhängig und einzig den
Interessen der Kunden verpflichtet. Angestrebt wird nicht der kurzfristige Erfolg, sondern die
langfristige Partnerschaft mit dem Kunden. Basierend auf eigenen Recherchen und
Marktanalysen setzt Sand und Schott bei der Auswahl der Portfolio-Bausteine in der Regel auf
eigene Anlagestrategien.
Die Sand und Schott GmbH wurde 1994 von Arne Sand (Diplom-Ingenieur) und Dr. Max
Schott (Diplom-Kaufmann und Bankkaufmann) zur ganzheitlichen Beratung und Betreuung
von anspruchsvollen Privatkunden und Unternehmern gegründet. Sie ist geprüftes Mitglied im
Verband unabhängiger Vermögensverwalter (VuV). Das Produktspektrum reicht von den
klassischen Kapitalanlagen wie Geldmarkt, Festverzinsliche Wertpapiere und Aktien bis zu
Alternativen Investments wie "Absolute Return"-Strategien
Pressekontakt:
Joachim Althof
Telefon: +49 (0) 89 2189 7087
E-Mail: althof@gfd-finanzkommunikation.de
Unternehmen
GFD Gesellschaft für Finanzkommunikation mbH
Fellnerstraße 7 - 9
60322 Frankfurt
Internet: www.gfd-finanzkommunikation.de