EUWAX Gold verzeichnet weiter hohe Zuflüsse

Anzeige

EUWAX Gold verzeichnet weiter hohe Zuflüsse

19.12.2016

Mehr als viermal so viele Käufe wie Verkäufe // 6,2 Tonnen Edelmetall für ETC hinterlegt - Der Goldpreis ist von Anfang Januar 2016 bis zu seinem Jahreshoch am 8. Juli um über 28 Prozent gestiegen und liegt aktuell noch rund 5,7 Prozent über dem Niveau vom Jahresbeginn. Gold stand 2016 nicht zuletzt deshalb im Fokus, weil es angesichts vielfältiger politischer Unsicherheiten wieder verstärkt als „sicherer Hafen“ gefragt war.

Das gestiegene Interesse der Anleger zeigt sich auch bei EUWAX Gold (WKN EWG0LD): An der Börse Stuttgart wurden 2016 für das zu 100 Prozent mit Gold unterlegte Exchange Traded Commodity (ETC) mehr als viermal so viele Kauf- wie Verkaufsorders ausgeführt. Mit den kontinuierlichen Zuflüssen wuchs der für EUWAX Gold physisch eingelagerte Edelmetallbestand seit Jahresbeginn um rund 77 Prozent und lag Mitte Dezember bei rund 6,2 Tonnen.

„EUWAX Gold kommt einem physischen Goldinvestment sehr nahe. Das ETC ist nicht nur zu 100 Prozent mit Gold unterlegt, Anleger können auf Wunsch auch Gold in Händen halten. Die physische Auslieferung in Form von Kleinbarren ist bei EUWAX Gold innerhalb Deutschlands kostenfrei“, sagt Rupertus Rothenhäuser, Geschäftsführer der Boerse Stuttgart Securities GmbH. Zudem können Privatanleger das ETC börsentäglich von 8 bis 22 Uhr flexibel und unkompliziert an der Börse handeln.

Für den Kauf und Verkauf von EUWAX Gold fallen lediglich die börsenüblichen Transaktionskosten an, die von der jeweils depotführenden Bank berechnet werden. Jährliche Gebühren für die Verwahrung des hinterlegten Goldes gibt es nicht.

Weitere Informationen zu EUWAX Gold unter: http://www.euwax-gold.de

 

Pressekontakt:

Pressestelle
Telefon: +49 (0)711 222 985 711
Fax: +49 (0)711 222 985 555
E-Mail: presse@boerse-stuttgart.de

 

Unternehmen

Börse Stuttgart GmbH
Börsenstraße 4
70174 Stuttgart

Internet: www.boerse-stuttgart.de

 

Über Börse Stuttgart GmbH

Als Marktführer im börslichen Handel für verbriefte Derivate in Europa und Unternehmensanleihen in Deutschland ist die Börse Stuttgart der führende europäische Börsenplatz für Privatanleger. Anleger können in Stuttgart Aktien, verbriefte Derivate, Anleihen, Fonds und Genussscheine effizient und preiswert handeln. Mit durchschnittlich rund 35 Prozent des Orderbuchumsatzes ist die Börse Stuttgart der führende deutsche Handelsplatz im intermediärgestützten Börsenhandel. Insbesondere im börslichen Handel mit Unternehmensanleihen ist Stuttgart Marktführer in Deutschland. Durch ein hybrides Marktmodell, das Handelsexperten in den elektronischen Handel einbindet, gewährleistet die Börse eine äußerst flexible und kosteneffiziente Orderausführung. Für größtmögliche Transparenz und ein Höchstmaß an Anlegerschutz wird der gesamte Handel durch die Handelsüberwachungsstelle als unabhängiges Börsenorgan überwacht. Um die Anleger optimal über die angebotenen Produkte zu informieren, bietet die Börse Stuttgart zahlreiche Bildungsmaßnahmen für Privatanleger, Berater und Interessierte an.

 

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
Kundenzeitung

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.