Wüstenrot ist „Service-Champion“

Anzeige

Wüstenrot ist „Service-Champion“

14.11.2016

Wüstenrot ist „Service-Champion“ © Wüstenrot & Württembergische AG

W&W Standort in Stuttgart

Die Wüstenrot Bausparkasse AG, ein Unternehmen der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe (W&W), hat die Auszeichnung „Service-Champion“ in Gold erhalten. Grundlage der Auszeichnung sind Kundenmeinungen, welche die Tageszeitung DIE WELT und das Beratungsunternehmen ServiceValue in einer breit angelegten Befragung erfasst haben. Mit einem „Service Experience Score“ (SES) von 68,70 Prozent belegt Wüstenrot Platz 78 unter 2.615 bewerteten Unternehmen und führt außerdem mit diesem Ergebnis die Kategorie „Bausparkassen“ an.

Die Kundenbefragung zum erlebten Service basiert auf über 1.5 Millionen Kundenurteile zu 2.615 Unternehmen aus 304 Branchen. Deutschlands größtes Service-Ranking wird von der ServiceValue GmbH, dem Goethe-Universität Frankfurt am Main und DIE WELT erhoben. In das Service-Ranking fließen sowohl die Urteile und Erlebnisse aktueller als auch ehemaliger Kunden ein. Diese ergeben den "Service Experience Score" (SES). Die besten 200 Unternehmen und Marken aller untersuchten Anbieter (branchenübergreifend) werden auf einem Gold-Rang platziert. Die Wüstenrot Bausparkasse erreichte mit einem SES von 68.70 Prozent den 78. Platz unter allen untersuchten Anbietern und wurde mit dem goldenen „Service-Champion“-Siegel ausgezeichnet. Diese Punktzahl bedeutet außerdem die Spitzenposition in der Kategorie Bausparkassen.

Neben dem hervorragenden Kundenservice wurde die Wüstenrot Bausparkasse außerdem mit dem Kubus-Gütesiegel für ihr „Preis-Leistungs-Verhältnis“ beim Bausparen ausgezeichnet. Diese Auszeichnung basiert ebenfalls auf persönliche Erfahrungen von Kunden. Das Gütesiegel wird nur vergeben, wenn die Kundenbewertungen über dem Marktdurchschnitt liegen. Wüstenrot erhielt in der Kategorie „Preis-Leistungs-Verhältnis“ das Testurteil „Gut“.

Dazu Wüstenrot-Chef Bernd Hertweck: „Hervorragender Kundenservice und eine breite Produktpalette zeichnen unser Unternehmen aus. Daher freut es mich umso mehr, wenn sich unsere Anstrengungen auch im direkten Kundenfeedback positiv widerspiegeln.“

 

Pressekontakt:

Evelyn Kilinc
Telefon: 0711 662-724662
Fax: 0711 662-824662
E-Mail: evelyn.kilinc@ww-ag.com

 

Unternehmen

Wüstenrot & Württembergische AG
Gutenbergstraße 30
70176 Stuttgart

Internet: www.wuerttembergische.de

 

Über Wüstenrot & Württembergische AG

Die Wüstenrot & Württembergische-Gruppe ist „Der Vorsorge-Spezialist" für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Im Jahr 1999 aus dem Zusammenschluss der Traditionsunternehmen Wüstenrot und Württembergische entstanden, verbindet der börsennotierte Konzern mit Sitz in Stuttgart die Geschäftsfelder BausparBank und Versicherung als gleichstarke Säulen und bietet auf diese Weise jedem Kunden die Vorsorgelösung, die zu ihm passt. Die rund sechs Millionen Kunden der W&W-Gruppe schätzen die Service-Qualität, die Kompetenz und die Kundennähe des Vorsorge-Spezialisten, für den rund 13.000 Menschen arbeiten. Dank eines weiten Netzes aus Kooperations- und Partnervertrieben sowie Makler- und Direkt-Aktivitäten kann die W&W-Gruppe mehr als 40 Millionen Menschen in Deutschland erreichen. Die W&W-Gruppe setzt auch künftig auf Wachstum und hat sich bereits heute als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs etabliert.

 

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
Kundenzeitung

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.