Vorbild für andere Finanzvertriebe: Dr. Klein

Anzeige

Vorbild für andere Finanzvertriebe: Dr. Klein

14.11.2016

Vorbild für andere Finanzvertriebe: Dr. Klein © Dr. Klein & Co. AG

Michael Neumann

Dr. Klein ist als vorbildlicher Finanzvertrieb ausgezeichnet – zum dritten Mal in Folge. Diese Kontinuität bestätigt den Anspruch des Unternehmens, seine Kunden nachhaltig und mit höchster Kompetenz zu beraten.

Im dritten Jahr des Awards wird der Lübecker Finanzdienstleister erneut als herausragend bewertet. In Kooperation mit dem Bankmagazin und dem Versicherungsmagazin hat die Kölner Gesellschaft Service Value deutschlandweit Finanzvertriebe analysiert und in einem dreistufigen Verfahren neun Unternehmen ausgezeichnet.

Unter dem Oberbegriff „vorbildlich“ sind verschiedene Kriterien zusammengefasst: Die Gewinner überzeugen gleichermaßen in den Bereichen strategische Kompetenz, Führungs-, Fach, Sozial- und Selbstkompetenz sowie Ethik. Auch die hohe Qualität der Kundeninformation und -kommunikation sowie die interne Organisation waren ausschlaggebend für die Preisverleihung.

„Weil wir seit über 60 Jahren am Markt etabliert sind, wissen wir genau, was Kunden erwarten und können sie deshalb passgenau beraten“, so Michael Neumann, Vorstand der Dr. Klein & Co. AG. Dass der Award auch die Nachhaltigkeit der Beratung auszeichnet, freut ihn besonders: „Mit dem Schwerpunkt auf Baufinanzierungen unterstützen wir unsere Kunden bei der Verwirklichung von großen und weitreichenden Plänen. Deshalb steht für uns der Kundennutzen im Fokus. Wir begleiten langfristig und freuen uns, dass der Preis unseren Anspruch belegt.“

Erst im Oktober hat Dr. Klein erneut den Gesamtsieg zum fairsten Finanzvertrieb errungen – ein Preis, den das Deutsche Institut für Service-Qualität gemeinsam mit n-tv auslobt. Verbraucher haben das Unternehmen in allen drei bewerteten Kategorien – Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz – auf den ersten Platz gewählt.

Über Service Value
ServiceValue positioniert sich mit klarer Themenspezialisierung und der vielfach erwiesenen Fachexpertise als Analyse- und Beratungsgesellschaft, die Projekte mit der notwendigen operativen Nähe zum Geschäft gestaltet und begleitet. Das Unternehmen schafft Werte, indem es analytisch und betriebswirtschaftlich den Zusammenhang zwischen Kunde, Mitarbeiter oder Partner und dem Unternehmen aufdeckt, misst und erklärt. Eine besondere Bedeutung kommt dabei der optimalen Gestaltung der Servicequalität in alle Richtungen zu.

Weitere Informationen

 

Pressekontakt:

Anna Commentz
Telefon: +49 (0)451 / 1408 - 7245
E-Mail: presse@drklein.de

 

Unternehmen

Dr. Klein & Co. AG
Hansestr. 14
23558 Lübeck

Internet: www.drklein.de

 

Über Dr. Klein & Co. AG

Dr. Klein ist ein unabhängiger Anbieter von Finanzdienstleistungen für Privatkunden und Unternehmen. Privatkunden finden bei Dr. Klein zu allen Fragen rund um ihre Finanzen die individuell passende Lösung. Über das Internet und in mehr als 200 Filialen beraten rund 650 Spezialisten anbieterunabhängig und ganzheitlich zu den Themen Immobilien-finanzierung, Versicherungen und Vorsorge.
Schon seit 1954 ist die Dr. Klein & Co. AG wichtiger Finanzdienstleistungspartner der Wohnungswirtschaft, der Kommunen und von gewerblichen Immobilieninvestoren. Dr. Klein unterstützt seine Institutionellen Kunden ganzheitlich mit kompetenter Beratung und maßgeschneiderten Konzepten im Finanzierungsmanagement, in der Portfoliosteuerung und zu gewerblichen Versicherungen. Die kundenorientierte Beratungskompetenz und die langjährigen, vertrauensvollen Beziehungen zu allen namhaften Kredit- und Versicherungsinstituten sichern den Kunden von Dr. Klein stets den einfachsten Zugang zu den besten Finanzdienstleistungen. Dafür wurde das Unternehmen u.a. von Springer-Fachmedien als „vorbildlicher Finanzvertrieb“ und von n-tv mit dem „Deutschen Fairnesspreis“ 2014 und 2015 ausgezeichnet. Dr. Klein ist eine 100%ige Tochter des an der Frankfurter Börse im SDAX gelisteten technologiebasierten Finanzdienstleisters Hypoport AG.

 

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
Kundenzeitung

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.