Aquila Capital akquiriert Windportfolio in Deutschland

Anzeige

Aquila Capital akquiriert Windportfolio in Deutschland

15.09.2016

Aquila Capital erweitert das bestehende Windenergieportfolio um zwei Windparks in Deutschland. „Die beiden operativen Parks zeichnen sich durch eine signifikante Größe aus. Wir freuen uns, das Portfolio unserer Investoren durch diese Windenergie-Investments weiter diversifizieren zu können“, so Boris Beltermann Head of Solar & Wind bei Aquila Capital. Mit dem Erwerb der beiden Windparks umfasst Aquila Capitals Windportfolio insgesamt 720 MW.

Mit einer installierten Leistung von 34 MW beziehungsweise 46 MW sind beide Projekte im eher kleinteiligen Windmarkt Deutschland verhältnismäßig groß. Verkäufer der Windenergieanlagen in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg ist ein großer deutscher Projektentwickler. Die Parks sind seit Ende 2014 an das Netz angeschlossen und speisen Strom zu staatlich festgelegten Einspeisetarifen ein. Das Windenergieportfolio wird während der Laufzeit aktiv durch das Aquila Capital Asset Management betreut.

„Windprojekte an windhöffigen Standorten in Deutschland – insbesondere mit einem für professionelle Investments geeigneten Projektvolumen – sind stark nachgefragt. Die Akquisition verdeutlicht die Fähigkeit von Aquila Capital, attraktive Investmentopportunitäten auch in dem wettbewerbsintensiven deutschen Markt wahrzunehmen und konsequent umzusetzen“, so Michaela von Grafenstein, Investment Head Real Asset Group von Aquila Capital.

 

Pressekontakt:

Katrin Rosendahl
Telefon: 040. 555653-150
E-Mail: katrin.rosendahl@aquila-capital.de

 

Unternehmen

Aquila Capital Concepts GmbH
Ferdinandstrasse 25 - 27
20095 Hamburg

Internet: www.aquila-capital.de

 

Über Aquila Capital Concepts GmbH

Aquila Capital managt alternative Investments für institutionelle Investoren weltweit. Im Fokus steht ein multidisziplinärer Ansatz: Die Investmentstrategien des Unternehmens werden jeweils von spezialisierten Investment Teams gemanagt, die von operativer Stabilität, stringenter Corporate Governance und dem erfolgreichen Track Record des Gesamtunternehmens profitieren.
Die eigentümergeführte Investmentgesellschaft wurde 2001 gegründet und verwaltet ein Vermögen von 7,1 Mrd. Euro (Stand Dezember 2015). Über 200 Mitarbeiter arbeiten an acht Standorten weltweit entlang der gesamten Wertschöpfungskette alternativer Investments, um für Investoren stabile, positive Renditen zu erwirtschaften.

 

Pressekontakt:

Lars Haugwitz
Telefon: 069 / 97 12 47 34
Fax: 069 / 97 12 47 20
E-Mail: haugwitz@gfd-finanzkommunikation.de

 

Unternehmen

GFD Gesellschaft für Finanzkommunikation mbH
Fellnerstraße 7 - 9
60322 Frankfurt

Internet: www.gfd-finanzkommunikation.de

 

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe
Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.