Barriere-Brüche in Q2 - Auswertung zu Bonus-Zertifikaten
SmartTrade hat für 335.000 Bonus-Zertifikate die Barriere-Brüche und Barriere-Bruch-Wahrscheinlichkeiten im zweiten Quartal 2016 untersucht. Die wichtigsten Ergebnisse:
- Trotz Brexit und den daraus resultierenden Verwerfungen zum Ende des zweiten Quartals (Q2) haben die Barrieren von 92% der untersuchten Bonus-Zertifikate gehalten. Nur 8% der Produkte wiesen einen Barriere-Bruch auf.
- Drei Viertel der beobachteten Barriere-Brüche in Q2 entfallen auf den Monat Juni d.h. mit Ausnahme des Brexits und die in diesem Kontext stehenden Kursturbulenzen bot das Q2 ein ideales Umfeld für BonusZertifikate- Investoren.
- Performance-Vergleich: Während der DAX in Q2 eine Performance von -3,4% aufwies, konnten Bonus-Zertifikate mit Barrieren von 9.000 Punkten und darunter eine deutliche bessere Performance erzielen. Produkte mit Barrieren von 6.000 und 7.000 Punkten erzielten im Durchschnitt sogar eine positive Performance in Q2.
Pressekontakt:
Andre Fische
Telefon: +49 30 57 70 21 592
E-Mail: andre.fischer@smarttra.de
Unternehmen
SmartTra.de
Neuendorfstraße 23 b
16761 Hennigsdorf
Internet: smarttra.de
Über SmartTra.de
SmartTrade ist ein FinTech-Unternehmen und unterstützt vor allem institutionelle Investoren, Banken und Asset Manager bei der unabhängigen Bewertung von Finanzinstrumenten und der Berechnung von Risiko-Kennzahlen. Darüber hinaus entwickelt SmartTrade für Investment-banken, Finanzportale und Onlinebroker Web-basierte Analyse- und SelektionsTools vor allem im Bereich strukturierter Produkte.