Zwei Fonds der Credit Suisse bei den Lipper Fund Awards 2016 ausgezeichnet
− 1. Platz für Credit Suisse (Lux) Asia Corporate Bond Fund in der Kategorie Anleihen Asien/Pazifik – Hartwährung, über 3 Jahre − 1. Platz für Credit Suisse (Lux) Liquid Alternative Beta in der Kategorie Alternative Anlagen Multi-Strategien, über 3 Jahre
Die Lipper Fund Awards werden an Fonds verliehen, die im Vergleich zu ihren Mitbewerbern eine konsistent positive risikoadjustierte Performance aufweisen. „Wir freuen uns sehr, dass gleich zwei unserer Fonds ausgezeichnet wurden. Die Auszeichnungen unterstreichen unser umfassendes Investment-Know-how in traditionellen und alternativen Anlageklassen und sind Ausdruck der Stärke unserer Fonds“, kommentiert Karl-Josef Schneiders, Leiter Asset Management Deutschland der Credit Suisse. Weltweit verwaltet die Credit Suisse 362 Milliarden Schweizer Franken im Asset Management in allen wichtigen Anlageklassen.
Credit Suisse (Lux) Asia Corporate Bond Fund B USD (LU0828907005) weist eine im Vergleich zu ähnlichen Fonds relativ kurze Restlaufzeit auf und investiert nicht im vergleichsweise teuren Segment der Staatsanleihen. Der aktiv verwaltete Fonds streut das Portfolio breit über Emittenten und Sektoren hinweg. Der Investitionsschwerpunkt besteht aus asiatischen Unternehmensanleihen, die auf US-Dollar lauten und eine vergleichsweise hohe Bonität besitzen. Dank des disziplinierten Anlageprozesses und der Verwaltung durch ein erfahrenes, in Asien vertretenes Anlageteam hat sich der Fonds seit seiner Auflage besser als der Marktindex und als der Durchschnitt ähnlicher Fonds dieser Kategorie entwickelt. Aufgrund dessen wurde die Anlagelösung bereits mehrfach ausgezeichnet. Im Citywire-Ranking belegt der Fonds den 2. Rang unter insgesamt 27 Fonds im Bereich Anleihen Asien/Pazifik Hartwährung über 3 Jahre. Von Morningstar erhielt der Fonds ein 5-Sterne-Rating.1
Credit Suisse (Lux) Liquid Alternative Beta B USD (LU0858674822) investiert unter anderem in Strategien wie Long/Short Equity, Event Driven, Global Strategies, Merger Arbitrage und Managed Futures. Der Fonds bietet Investoren einen effizienten Zugang zu einem breit diversifizierten und liquiden alternativen Portfolio. Das erfahrende Portfoliomanagement-Team investiert ausschließlich in liquide, handelbare Marktinstrumente, wie zum Beispiel Futures, ETFs, Optionen. Eine Beimischung von niedrig korrelierten Strategien zu einem Portfolio kann zu einer langfristig höheren risikoadjustierten Rendite führen.
Die Credit Suisse AG
Die Credit Suisse AG ist einer der weltweit führenden Finanzdienstleister und gehört zur Unternehmensgruppe der Credit Suisse (nachfolgend „die Credit Suisse“). Als integrierte Bank kann die Credit Suisse ihren Kunden ihre Expertise aus Private Banking, Investment Banking und Asset Management aus einer Hand anbieten. Die Credit Suisse bietet Unternehmen, institutionellen Kunden und vermögenden Privatkunden weltweit sowie Retailkunden in der Schweiz fachspezifische Beratung, umfassende Lösungen und innovative Produkte. Die Credit Suisse mit Hauptsitz in Zürich ist weltweit in über 50 Ländern tätig. Die Unternehmensgruppe beschäftigt rund 48.200 Mitarbeitende. Die Namenaktien (CSGN) der Credit Suisse Group AG, der Muttergesellschaft der Credit Suisse, sind in der Schweiz sowie in Form von American Depositary Shares (CS) in New York kotiert. Weitere Informationen über die Credit Suisse finden Sie unter www.credit-suisse.com.
Pressekontakt:
Lars Haugwitz
Telefon: 069 / 97 12 47 34
Fax: 069 / 97 12 47 20
E-Mail: haugwitz@gfd-finanzkommunikation.de
Unternehmen
GFD Gesellschaft für Finanzkommunikation mbH
Fellnerstraße 7 - 9
60322 Frankfurt
Internet: www.gfd-finanzkommunikation.de