Privatkunden: Volumen vermittelter Finanzierungen steigt um …

Anzeige

Privatkunden: Volumen vermittelter Finanzierungen steigt um 44 Prozent

21.01.2016

Das vermittelte Finanzierungsvolumen der Privatkundensparte der Hypoport AG mit der Hauptmarke Dr. Klein konnte 2015 im Vergleich zum Vorjahr um fast 44 Prozent auf einen neuen Rekordwert von 9,0 Mrd. Euro gesteigert werden. „Die Nachfrage nach Wohnimmobilien bleibt stark. Der recht deutliche Zinsanstieg im Frühsommer hat dem Markt zusätzliche Impulse gegeben“, erläutert Stephan Gawarecki, Vorstandssprecher der Dr. Klein & Co. AG.

Das zeigt auch die Statistik der Deutschen Bundesbank: Nachdem das Gesamtvolumen an privaten Baufinanzierungen in Deutschland in den letzten Jahren jeweils nur minimal zugelegt hatte, ist nach den bisher vorliegenden Daten für 2015 mit einem Anstieg um bis zu 25 Prozent zu rechnen. Davon konnten alle Marktteilnehmer profitieren. „Mit unserem Zuwachs um knapp 44 Prozent konnten wir aber erneut deutlich stärker wachsen als der Markt“, freut sich Gawarecki.

Vermittlungsvolumina im Detail

Der weitaus größte Produktbereich Immobilienfinanzierung legte im Vergleich zum Vorjahr mit einem Plus von gut 47 Prozent auf 8,6 Mrd. Euro auch am stärksten zu. Das Bausparvolumen konnte um
6 Prozent auf 222,2 Mio. Euro gesteigert werden. Das Vermittlungsvolumen bei Ratenkrediten sank 2015 um knapp 16 Prozent auf 181,2 Mio. Euro. „Hier buhlen aktuell einige Mitbewerber mit millionenschweren Marketing-Budgets um die Kunden“, erklärt Gawarecki. „Da wollen wir uns nicht aufreiben, sondern warten ab, bis sich die Verhältnisse normalisiert haben.“ Im Vergleich zum Vorjahresquartal konnte das Vermittlungsvolumen an Ratenkrediten immerhin um gut 9 Prozent gesteigert werden.

Positiv entwickelt sich auch der verwaltete Versicherungsbestand, der innerhalb der letzten zwölf Monate um knapp 11 Prozent anstieg und mit 122,6 Mio. Euro ebenfalls einen neuen Höchststand erreichte. 

Hinweis: Von den hier genannten Zahlen kann weder auf Umsatz- noch auf Ergebniszahlen geschlossen werden.

Über die Dr. Klein & Co. AG
Dr. Klein ist ein unabhängiger Anbieter von Finanzdienstleistungen für Privatkunden und Unternehmen. Privatkunden finden bei Dr. Klein zu allen Fragen rund um ihre Finanzen die individuell passende Lösung. Über das Internet und in mehr als 200 Filialen beraten rund 650 Spezialisten anbieterunabhängig und ganzheitlich zu den Themen Immobilienfinanzierung, Versicherungen und Vorsorge.
Schon seit 1954 ist die Dr. Klein & Co. AG wichtiger Finanzdienstleistungspartner der Wohnungswirtschaft und von gewerblichen Immobilieninvestoren.  Dr. Klein unterstützt seine Institutionellen Kunden ganzheitlich mit kompetenter Beratung und maßgeschneiderten Konzepten im Finanzierungsmanagement, in der Portfoliosteuerung und zu gewerblichen Versicherungen. Die kundenorientierte Beratungskompetenz und die langjährigen, vertrauensvollen Beziehungen zu allen namhaften Kredit- und Versicherungs­instituten sichern den Dr. Klein Kunden stets den einfachsten Zugang zu den besten Finanzdienstleistungen. Dafür wurde das Unternehmen 2014 und 2015 u.a. von Springer-Fachmedien als „vorbildlicher Finanzvertrieb“ und von n-tv mit dem „Deutschen Fairnesspreis“ ausgezeichnet. Dr. Klein ist eine 100%ige Tochter des an der Frankfurter Börse gelisteten technologiebasierten Finanzdienstleisters Hypoport AG.

 

 

Pressekontakt:

Sven Westmattelmann
Telefon: +49 (0) 30 / 42086 -1935
Fax: +49 (0)30 / 42086 - 1999
E-Mail: presse@drklein.de

 

Unternehmen

Dr. Klein & Co. AG
Hansestr. 14
23558 Lübeck

Internet: www.drklein.de

 

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe
Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.