Netfonds erstellt eigenes Grundlagenwissen für Investmentfonds

Anzeige
IGVM_Mitgliederwerbung_Neu

Netfonds erstellt eigenes Grundlagenwissen für Investmentfonds

15.01.2016

Netfonds erstellt eigenes Grundlagenwissen für Investmentfonds

Christian Hammer

Gemäß § 31 (3) WpHG sind Wertpapierdienstleistungsunternehmen verpflichtet, Kunden in verständlicher Form Informationen zur Verfügung zu stellen, die nach vernünftigem Ermessen über die Art und Risiken der ihnen angebotenen Finanzinstrumente oder Wertpapierdienstleistungen aufklären. Bevorzugt sollte das lesenswert, aktuell und optisch ansprechend dargeboten werden.

Seit vielen Jahren bietet eine derartige Aufklärung in standardisierter Form nur der Bankenverlag an. Mitte 2013 begannen die Überlegungen der Netfonds Gruppe, ein eigenes Standardwerk nach eigenen Vorstellungen zu entwickeln, um dieses Beratern und auch Verbrauchern zur Verfügung zu stellen. Im Fokus stand der Ansatz, zügig auf rechtliche Veränderungen einzugehen sowie eine leicht verständliche und optisch ansprechende Lektüre zu schaffen.

Mit der auf Kapitalmarktrecht spezialisierten Rechtsanwältin Sarah Lemke wurde eine Autorin gewonnen, die gemeinsam mit Christian Hammer, dem Geschäftsführer der NFS Netfonds, ein wegweisendes Werk entwickelt hat. Die neue 104-seitige Broschüre trägt den Namen „Grundlagenwissen Investmentfonds“ und wird kurzfristig um weitere Produktbereiche ergänzt.

In enger Kooperation mit der Internetseite FinanzKun.de werden diese Informationen auch Verbrauchern zur Verfügung gestellt. Digital aufgearbeitet steht diese Ausarbeitung unter dem Begriff Grundlagenwissen zur Verfügung.

Berater können sich auf der Seite Finanzkun.de auch als „Befürworter“ registrieren und erhalten in Kürze eine individualisierte PDF. Zusätzlich ist geplant, das Grundlagenwissen in die von der Netfonds Gruppe genutzten Beraterplattform zu integrieren, damit die Bereitstellung in einem geschlossenen Beratungskreislauf erfolgen kann.
„Mit unserem Engagement wollen wir praxisnahe Lösungen für Berater und Kunden gleichermaßen schaffen und sind uns sicher, dass uns das gelungen ist“, konstatiert Christian Hammer die NFS Netfonds - Initiative.

Die „Grundlagen Investmentfonds“ werden auch auf dem Fondskongress in Mannheim am 27. und 28. Januar am Stand (Ebene 2; Stand 124) der Netfonds-Gruppe vorgestellt. Dort kann man sich ebenfalls für eine kostenfreie PDF-Version registrieren.

 

 

Pressekontakt:

Olaf Schürmann
Telefon: 040 / 822 267 - 355
Fax: 040 / 822 267 - 100
E-Mail: oschuermann@netfonds.de

 

Unternehmen

Netfonds AG
Süderstr. 30
20097 Hamburg

Internet: www.netfonds.de

 

Über Netfonds AG

Die Netfonds Gruppe erzielte im Jahr 2014 einen Provisionsumsatz von über 71 Millionen € und rangiert gemessen an über 7,5 Milliarden Assets under Administration auf Platz zwei unter den Anbietern der Branche. Mit aktuell 100 fachlich sehr gut ausgebildeten Mitarbeitern und ca. 4.100 angebundenen Beratern garantiert das Unternehmen höchste Beratungs- und Servicequalität.
Die Kombination aus Maklerpool, Haftungsdach und Vermögensverwaltung mit einer eigenen Rechtsabteilung machen Netfonds zu einem Lösungsspezialisten für Regulierungen der Branche. Partner profitieren zudem von modernster Software, die den Beratungsprozess stark vereinfacht, sicher gestaltet und Zielgruppen genaues Kundenmarketing ermöglicht.

 

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
Hans John Vermittlerfortbildung 2025

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
Unfallversicherung
Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.