Dr. Ulli Spankowski zum Leiter von Stuttgart Financial bestellt
Mit Wirkung ab 1. Februar 2016 übernimmt Herr Dr. Ulli Spankowski die Leitung des Bereichs Finanzplatzförderung der Vereinigung Baden-Württembergische Wertpapierbörse e. V. Dies wurde im Anschluss an die Sitzung des Beirats von Stuttgart Financial am 28. Januar 2016 mitgeteilt. Dr. Spankowski ist seit dem Jahr 2008 im Bereich Forschung und Bildung in der Gruppe Börse Stuttgart tätig.
Mit der großen Vielfalt seiner neuen Aufgabenstellung ist er über seine Position als stellvertretender Leiter von Stuttgart Financial seit vielen Jahren vertraut und am Finanzplatz Stuttgart eingeführt. Er tritt damit die Nachfolge von Dr. Dirk Sturz an, der eine andere Führungsposition innerhalb der Gruppe Börse Stuttgart übernommen hat.
Über Stuttgart Financial
Zur Förderung von Stuttgart als Standort von Finanzdienstleistungen hat die Vereinigung Baden-Württembergische Wertpapierbörse e.V. im Jahr 2007 eine Zentralstelle zur Bündelung finanzplatzrelevanter Interessen in der Region unter der Marke Stuttgart Financial ins Leben gerufen. Mitbegründer sind das Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg und die Stiftung Kreditwirtschaft der Universität Hohenheim. Die übergreifende Plattform für Finanzthemen in Baden-Württemberg hat den Auftrag, die vorhandenen Inhalte und Stärken der Finanzwirtschaft in Baden-Württemberg zentral organisiert sichtbar zu machen und ihre Verbreitung zu unterstützen. Die Aktivitäten gliedern sich im Wesentlichen in die folgenden Teilbereiche: Durchführung von Veranstaltungen, Kommunikation mit den Finanzplatzakteuren, Bereitstellung finanzplatzrelevanter Informationen, Projekte im Bereich Bildung und Forschung, Unterstützung von jungen Unternehmen bei der Gewinnung von Wagniskapital sowie Standortmarketing
Über die Vereinigung Baden-Württembergische Wertpapierbörse e.V.
Die Vereinigung steht an der Spitze der Gruppe Börse Stuttgart. Sie hat den satzungsgemäßen Auftrag, unmittelbar oder mittelbar Börsen, insbesondere die Baden-Württembergische Wertpapierbörse, und außerbörsliche Handelssysteme zu betreiben. Darüber hinaus ist es gemäß ihrer Satzung Zweck der Vereinigung, die Stellung der Region Stuttgart und des Landes Baden-Württemberg als Standort von Dienstleistungen der Finanzwirtschaft, namentlich börsennaher Dienstleistungen, zum Wohle der Bürger und der Wirtschaft zu fördern.
Pressekontakt:
Pressestelle
Telefon: +49 (0)711 222 985 711
Fax: +49 (0)711 222 985 555
E-Mail: presse@boerse-stuttgart.de
Unternehmen
Börse Stuttgart GmbH
Börsenstraße 4
70174 Stuttgart
Internet: www.boerse-stuttgart.de/