Nur wenige Bürger halten Kommunikation von Banken und Versicherungen für transparent, verständlich und glaubwürdig
Repräsentative „Com-X“-Studie: Institute richten ihre Kommunikation zu wenig an Interessen und Lebenssituation ihrer Ziel- und Anspruchsgruppen aus / Wie denken die Bürger über die Kommunikation von Banken und Versicherungen? Wem vertrauen sie, wenn es um Geld- und Vorsorgethemen geht?
Antworten auf diese Fragen gibt der Deutsche Kommunikations-Index 2015. Dafür hat die GfK Marktforschung im Auftrag der ComMenDo Agentur für UnternehmensKommunikation.
Geht es um die Themen Finanzen und Geldanlage, fühlt sich nur knapp jeder Fünfte (19%) von den Banken gut informiert. Nur wenig besser ist das Ergebnis bei den Versicherern (21%). Damit bleiben beide deutlich hinter dem branchenübergreifenden Wert für alle Unternehmen zurück (34%).
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