ALTE LEIPZIGER Lebensversicherung: Neues Ansparprodukt verbindet Chance auf höhere Rendite mit überschaubarem Risiko
Die Niedrigzinsphase trifft auch Altersvorsorgesparer hart: Um die bestehende Rentenlücke zu schließen, müssen sie bei niedrigen Zinsen mehr Geld aufwenden. Die alternative Lösung: mehr in renditeorientierte Vorsorgeprodukte investieren. Doch das »Auf und Ab« an den Börsen wirkt auf viele Menschen abschreckend.
Deshalb hat die ALTE LEIPZIGER Lebensversicherung zusammen mit dem Institut für Finanz- und Aktuarwissenschaften das neuartige Produktkonzept IAS entwickelt, das es Kunden ermöglicht „aktienorientiert“, das heißt mit entsprechender Renditeaussicht aber weniger Risiko, zu sparen.
Die Intelligente Anlagesteuerung (IAS) kontrolliert regelmäßig die Schwankungen der vom Kunden gewählten Fonds. Übersteigen die Schwankungen den festgelegten Grenzwert, veranlasst IAS automatische Umschichtungen von Teilen des Fondsguthabens in einen Sicherungsfonds. Dieses Vorgehen „glättet“ den Kursverlauf der Anlage über die gesamte Laufzeit. Da der Grenzwert für die Schwankungen bis zum Ende des Vertrages nach und nach reduziert wird, wird die Kapitalanlage Schritt für Schritt bis zum Rentenbeginn für den Kunden sicherer, ohne dass er selbst Kursentwicklungen beobachten beziehungsweise darauf reagieren muss.
Nach über zwei Jahren Entwicklungs- und Implementierungszeit ist IAS ab sofort für Neuabschlüsse der fondsgebundenen Privatrente ALfonds verfügbar.
Pressekontakt:
Andreas Bernhardt
Telefon: 06171 / 66 - 4388
Fax: 0711 / 66 03 - 2669
E-Mail: presse@alte-leipziger.de
Unternehmen
ALTE LEIPZIGER
Alte Leipziger - Platz 1
61440 Oberursel
Internet: www.alte-leipziger.de