Henderson Global Investors: Phillip Apel – Erhöhte Anleihevolatilität und die Reaktion darauf
Was hat den jüngsten Anstieg der Anleiherenditen ausgelöst? Seit Ende April steigt die Volatilität an den Anleihemärkten. Anfang Juni war die Zunahme zwar besonders dramatisch (gemessen am MOVE Index* erhöhte sich die Volatilität von 82,7 am 29. Mai auf 92,2 am 4. Juni), doch auch Ende April und Anfang Mai hatten die Schwankungen bereits ähnlich stark zugenommen.
Was hat den jüngsten Anstieg der Anleiherenditen ausgelöst? Seit Ende April steigt die Volatilität an den Anleihemärkten. Anfang Juni war die Zunahme zwar besonders dramatisch (gemessen am MOVE Index* erhöhte sich die Volatilität von 82,7 am 29. Mai auf 92,2 am 4. Juni), doch auch Ende April und Anfang Mai hatten die Schwankungen bereits ähnlich stark zugenommen
Die vollständige Pressemeldung finden Sie HIER
Pressekontakt:
Lars Haugwitz
Telefon: 069 / 97 12 47 34
Fax: 069 / 97 12 47 20
E-Mail: Haugwitz@gfd-finanzkommunikation.de
Unternehmen
Henderson Global Investors Limited Deutschland
Bockenheimer Landstraße 24
60323 Frankfurt/Main
Internet: www.henderson.com
Über Henderson Global Investors Limited Deutschland
Henderson Global Investors, eine hundertprozentige Tochter der Henderson Group, ist eine weltweit tätige Anlageverwaltungsgesellschaft mit erstklassiger Reputation, deren Geschichte bis ins Jahr 1934 zurückreicht. Henderson managt ein Anlagevermögen von 123,5 Mrd. EUR (Stand: 31. März 2015) für Kunden im Vereinigten Königreich, in Kontinentaleuropa, der asiatisch-pazifischen Region und Nordamerika. Die Zahl der Beschäftigten des Unternehmens beträgt ca. 900 weltweit. Zu den Kunden zählen sowohl Privatanleger, Privatbanken und externe Vertriebsgesellschaften als auch Versicherungen, Pensionskassen, staatliche Organe und Unternehmen. Als reiner Anlageverwalter bietet Henderson eine Produktpalette, die von Aktien und Anleihen über Multi-Asset-Produkte bis hin zu alternativen Produkten reicht.