FiNet Asset Management und die FFB …

Anzeige

FiNet Asset Management und die FFB stellen neue Fonds-Vermögensverwaltung vor

01.06.2015

Anleger, Anlageberater und Portfoliomanager stehen derzeit gleichermaßen vor großen Herausforderungen. Sie alle sind in der Zinsfalle gefangen und es gilt, Lösungen zu finden, um sich aus dieser zu befreien. Die FiNet Asset Management AG hat daher in Kooperation mit der FIL Fondsbank GmbH (FFB) als depotführende Bank eine innovative Fonds-Vermögensverwaltung entwickelt, die am 19. Juni in Kronberg im Taunus vorgestellt wird. Verwendet werden unter anderem institutionelle Assetklassen Fonds von Dimensional Fund Advisors. Das derzeitige Umfeld für Finanzanlagenvermittler wird immer herausfordernder. Das Nullzinsumfeld führt dazu, dass zunehmend „konservative“ Produkte in die „Zinsfalle“ tappen. So sind nicht nur klassische Kapitallebensversicherungen nicht mehr in der Lage, mit sicheren Staatsanleihen den Garantiezins zu verdienen. Zudem stecken viele Renten- und defensive Mischfonds in der Zinsfalle.

FAM TWin Solution: Innovative Anlagestrategien für Vermögensaufbau nicht nur im Niedrigzinsumfeld

Anleger, Anlageberater und Portfoliomanager stehen derzeit gleichermaßen vor großen Herausforderungen. Sie alle sind in der Zinsfalle gefangen und es gilt, Lösungen zu finden, um sich aus dieser zu befreien. Die FiNet Asset Management AG hat daher in Kooperation mit der FIL Fondsbank GmbH (FFB) als depotführende Bank eine innovative Fonds-Vermögensverwaltung entwickelt, die am 19. Juni in Kronberg im Taunus vorgestellt wird. Verwendet werden unter anderem institutionelle Assetklassen Fonds von Dimensional Fund Advisors.

Das derzeitige Umfeld für Finanzanlagenvermittler wird immer herausfordernder. Das Nullzinsumfeld führt dazu, dass zunehmend „konservative“ Produkte in die „Zinsfalle“ tappen. So sind nicht nur klassische Kapitallebensversicherungen nicht mehr in der Lage, mit sicheren Staatsanleihen den Garantiezins zu verdienen. Zudem stecken viele Renten- und defensive Mischfonds in der Zinsfalle.

Wie kann man in diesem Umfeld das Ziel eines langfristigen Vermögensaufbaus erreichen? „Da sich Anleger besonders in Krisenphasen irrational verhalten und aus dem Markt aussteigen, müssen die Kunden mit intelligenten Lösungen versorgt werden“, so Frank Huttel, Leiter Portfoliomanagement bei der FiNet Asset Management AG (FAM). „Hierfür bieten wir mit der FAM TWin Solution eine innovative Vermögensverwaltungsstrategie an. Wie der Name schon andeutet, gibt es zwei Motoren, die für die Wertentwicklung verantwortlich sind“, erklärt Huttel.

Der erste Motor ist ein moderner Verbrennungsmotor – seit mehr als 100 Jahren im Einsatz, aber auf dem neuesten Stand der Technik. Konkret sind dies Investmentfonds von Dimensional Fund Advisors. Diese Fonds liefern eine nachvollziehbare indexnahe Wertentwicklung bei geringen Kosten mit den typischen Schwankungen der Märkte. 70 Prozent der Leistung kommt aus diesem Motor. Das zweite Aggregat ist ein moderner Hybridantrieb, der bis zu 30 Prozent der Leistung beisteuert – allerdings nicht zu jedem Zeitpunkt. Die Leistung soll dann zum Einsatz kommen, wenn der Verbrennungsmotor ins Stocken kommt – in Finanzkrisen.

Am 19. Juni stellen die FAM und ihre Kooperationspartner FFB sowie Dimensional Fund Advisors u.a. die neue FAM TWin Solution sowie die Strategie der zwei Motoren vor. Wir laden Sie herzlich zu unserer Veranstaltung nach Kronberg im Taunus zur FFB, in die Villa Mumm, ein.

Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie eine Anfahrtsbeschreibung finden Sie hier.

Über die FiNet Asset Management AG
Die FiNet Asset Management AG (FAM) verfügt als Finanzdienstleistungsinstitut über eine Zulassung gemäß § 32 KWG. Als unabhängiger Berater und Dienstleister ist die FAM spezialisiert auf Vermögensverwaltung, Konzeptberatung für Private-Label-Fonds, die Anbindung unabhängiger Finanzberater sowie Haftungsdachlösungen für qualifizierte Berater und Finanzplaner. Die Tochter der 1999 gegründeten FiNet Financial Services Network AG in Marburg agiert als bankenunabhängiges Unternehmen und sieht dabei die Interessen der Kunden im Zentrum ihres Handelns.

Über die FFB
Die FFB (FIL Fondsbank GmbH) ist ein moderner Finanzdienstleister mit Tradition. Gegründet 2002 gehört die FFB zu Fidelity Worldwide Investment, einer eigenständigen, in dritter Generation inhabergeführten Fondsgesellschaft. Sie hat sich auf die Verwaltung und Abwicklung von Anlagen in Investmentfonds spezialisiert und ist daher ein starker Partner für unabhängige Anlageberater und deren Kunden. Services und Lösungen werden ständig weiterentwickelt. Damit haben Anlageberater jederzeit eine optimale Unterstützung für eine professionelle Begleitung bei den Fondsanlagen ihrer Kunden, z.B. über Onlinedepots oder Apps fürs Smart-phone. Mehr als 575.000 Kundendepots mit 15,9 Milliarden Euro betreutes Vermögen ist ein beeindruckender Vertrauensbeweis unserer Kunden und Vertriebspartner. www.ffb.de

Ansprechpartner für die Medien:
FiNet-Gruppe
Gabi Straßer
Kommunikation, Presse & PR
Telefon: 06421 1683-170
pressekontakt@finet.de
www.finet.de

Neue Kasseler Str. 62 C-E, 35039 Marburg


Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe
Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.