Starker Jahresauftakt für comdirect: 24,1 Millionen …

Anzeige

Starker Jahresauftakt für comdirect: 24,1 Millionen Euro Vorsteuerergebnis im ersten Quartal

28.04.2015

Die comdirect Gruppe hat das erste Quartal 2015 mit einem Vorsteuerergebnis in Höhe von 24,1 Millionen Euro abgeschlossen und liegt damit auf dem hohen Niveau des Vergleichsquartals 2014 (24,1 Millionen Euro). "comdirect ist sehr erfolgreich ins Jahr 2015 gestartet: Wir sind gewachsen, und unsere Kunden haben im ersten Quartal so viel gehandelt wie nie zuvor. Das treibt unsere Erträge auf Rekordniveau und gibt uns den Spielraum für zusätzliche Investitionen in neues Wachstum sowie in neue Produkte und Leistungen", sagt Holger Hohrein, CFO der comdirect bank AG. "Dabei geht es darum, Produkte und Informationen jederzeit, unkompliziert und direkt verfügbar zu machen. Denn genau das passt zum Leben unserer Kunden. Das Smartphone wird zum wichtigsten Vertrauten", ergänzt Hohrein. So kann man sich, um bei comdirect Kunde zu werden, in Kürze auch mit dem Smartphone legitimieren. Der Kunde muss dann weder zur Post gehen, noch muss er am PC sitzen. Und auf der neuen Apple Watch kann der Kunde einfach und schnell seinen aktuellen Kontostand bei comdirect abfragen.

  • Rekord-Erträge in Höhe von 98,1 Millionen Euro
  • Höchste Handelsaktivität der Kunden: 30 Prozent über Vorjahr
  • Wachstum: Plus von 26 Tausend Girokonten und 17 Tausend Depots

Die comdirect Gruppe hat das erste Quartal 2015 mit einem Vorsteuerergebnis in Höhe von 24,1 Millionen Euro abgeschlossen und liegt damit auf dem hohen Niveau des Vergleichsquartals 2014 (24,1 Millionen Euro). "comdirect ist sehr erfolgreich ins Jahr 2015 gestartet: Wir sind gewachsen, und unsere Kunden haben im ersten Quartal so viel gehandelt wie nie zuvor. Das treibt unsere Erträge auf Rekordniveau und gibt uns den Spielraum für zusätzliche Investitionen in neues Wachstum sowie in neue Produkte und Leistungen", sagt Holger Hohrein, CFO der comdirect bank AG. "Dabei geht es darum, Produkte und Informationen jederzeit, unkompliziert und direkt verfügbar zu machen. Denn genau das passt zum Leben unserer Kunden. Das Smartphone wird zum wichtigsten Vertrauten", ergänzt Hohrein. So kann man sich, um bei comdirect Kunde zu werden, in Kürze auch mit dem Smartphone legitimieren. Der Kunde muss dann weder zur Post gehen, noch muss er am PC sitzen. Und auf der neuen Apple Watch kann der Kunde einfach und schnell seinen aktuellen Kontostand bei comdirect abfragen.

Die vollständige Pressemeldung finden Sie HIER



Ansprechpartner:
comdirect bank AG
Annette Siragusano
Telefon +49 (0) 41 06/704-1960,

Johannes Friedemann
Telefon +49 (0) 41 06/704-1340
presse@comdirect.de



Über die comdirect Gruppe
Die comdirect Gruppe ist Marktführer im Online-Wertpapiergeschäft für moderne Anleger. Mehr als 2,8 Millionen Kunden nutzen die Leistungen für Brokerage, Banking und Beratung. Zwei Marken stehen für die comdirect Gruppe: Im Geschäftsfeld B2C ist die comdirect bank AG erste Adresse für selbstbestimmte Privatkunden. www.comdirect.de ist mit monatlich rund 200 Millionen Seitenaufrufen eine der meistbesuchten Finanz-Websites in Deutschland. Für das Geschäftsfeld B2B steht die 100-prozentige comdirect bank Tocher ebase GmbH. Als eine der führenden B2B Direktbanken in Deutschland bietet ebase mandantenfähige Lösungen für Finanzvertriebe, Versicherungen, Banken, Vermögensverwalter und Unternehmen.

comdirect ebase

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe
Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.