Invest 2015: Gut informiert am Stand …

Anzeige
Michaelis - Fachtagung 2025

Invest 2015: Gut informiert am Stand der Börse Stuttgart

25.03.2015

Die Rallye an den Aktienmärkten ist derzeit das beherrschende Thema bei Anlegern. Täglich springen die wichtigen Indizes von einem Höchststand zum nächsten. Doch was bedeutet das für Privatanleger? Welche Chancen und Risiken ergeben sich daraus für das Handeln an den Finanzmärkten? Ist die Dividende der neue Zins? Antworten auf diese und weitere Fragen rund um die Finanzmärkte erhalten Privatanleger auf der Invest, der Leitmesse zum Thema Geldanlage und Finanzen im gesamten deutschsprachigen Raum. Bei über 30 Diskussionsrunden und Interviews sind verschiedene Experten zu Gast auf der Bühne der Börse Stuttgart. Unter dem Titel „Aktienkultur in Deutschland: Ein hoffnungsloser Fall?“ diskutieren am 17. April Markus Gürne, Leiter des ARD-Börsenstudios, Marc Tüngler, Hauptgeschäftsführer der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz e.V. (DSW), und Dr. Christoph Boschan, Geschäftsführer der Boerse Stuttgart Holding GmbH, am Stand der Börse Stuttgart.

Renommierte Börsenexperten zu Gast bei der Börse Stuttgart // Über 30 Diskussionsrunden und Interviews zum Thema Börse und Finanzen

Die Rallye an den Aktienmärkten ist derzeit das beherrschende Thema bei Anlegern. Täglich springen die wichtigen Indizes von einem Höchststand zum nächsten. Doch was bedeutet das für Privatanleger? Welche Chancen und Risiken ergeben sich daraus für das Handeln an den Finanzmärkten? Ist die Dividende der neue Zins?

Antworten auf diese und weitere Fragen rund um die Finanzmärkte erhalten Privatanleger auf der Invest, der Leitmesse zum Thema Geldanlage und Finanzen im gesamten deutschsprachigen Raum. Bei über 30 Diskussionsrunden und Interviews sind verschiedene Experten zu Gast auf der Bühne der Börse Stuttgart. Unter dem Titel „Aktienkultur in Deutschland: Ein hoffnungsloser Fall?“ diskutieren am 17. April Markus Gürne, Leiter des ARD-Börsenstudios, Marc Tüngler, Hauptgeschäftsführer der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz e.V. (DSW), und Dr. Christoph Boschan, Geschäftsführer der Boerse Stuttgart Holding GmbH, am Stand der Börse Stuttgart.

Ein weiterer Höhepunkt auf der Bühne der Börse ist das Interview mit dem Schweizer Unternehmer Rolf Dobelli zur „Kunst des klugen Handelns“. In der Gesprächsrunde mit den Bestseller-Autoren Matthias Weik und Marc Friedrich zum Thema „Der Crash kommt, oder?“ sind kontroverse Diskussionen zu erwarten. Mit dabei sind bekannte Experten wie Jessica Schwarzer, Ressortleiterin Finanzen bei Handelsblatt Online, und Michael Bloss, Finanzbuchautor und Direktor des Europäischen Instituts für Financial Engineering und Derivateforschung (EIFD).

Insgesamt erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm. Jochen Stanzl von GodmodeTrader wird sich dem Thema Charttechnik widmen. Mit der Geldschwemme setzen sich Chefsvolkswirt der Commerzbank Jörg Krämer und der ehemalige Kostolany-Vertraute Stefan Riße auseinander. Zudem bietet die Börse Stuttgart einen Ladiesday mit verschiedenen Formaten an – darunter ein Ladiesbreakfast, bei dem speziell auf die Bedürfnisse von Anlegerinnen eingegangen wird.

Moderiert werden alle Diskussionsrunden und Interviews vom TV-Moderatoren-Team der Börse Stuttgart: Cornelia Frey, Thomas Zuleck, Andreas Scholz und Holger Scholze sowie vom N24-Moderator Dietmar Deffner.

Die Highlights auf der Börse Stuttgart-Bühne:
Freitag, 17. April, 12.00 Uhr             Aktienkultur in Deutschland: Ein hoffnungsloser Fall?
Freitag, 17. April, 14.00 Uhr             Der Crash kommt, oder?
Samstag, 18. April, 11:30 Uhr          EZB, Fed & Co: Gewinner und Verlierer der Geldschwemme
Samstag, 18. April, 13:30 Uhr          Anlegerclub und Social Sentiment: Services für Privatanleger

Das Programm der beiden Messetage finden Sie auf der Internetseite der Börse Stuttgart.
Freitag: https://www.boerse-stuttgart.de/files/standprogramm_invest2015_fr.pdf
Samstag: https://www.boerse-stuttgart.de/files/standprogramm_invest2015_sa.pdf



Pressekontakt:
Boerse Stuttgart Holding GmbH
Börsenstraße 4
70174 Stuttgart

Postfach 10 06 43
70005 Stuttgart

Telefon: +49 711 222985 - 711
Telefax: +49 711 222985 - 555
E-Mail: presse@boerse-stuttgart.de

Internet: www.boerse-stuttgart.de


Über die Börse Stuttgart
Als Marktführer im börslichen Handel für verbriefte Derivate in Europa und Unternehmensanleihen in Deutschland ist die Börse Stuttgart der führende europäische Börsenplatz für Privatanleger. Anleger können in Stuttgart Aktien, verbriefte Derivate, Anleihen, Fonds und Genussscheine effizient und preiswert handeln. Mit durchschnittlich rund 38 Prozent des Orderbuchumsatzes ist die Börse Stuttgart der führende deutsche Handelsplatz im intermediärgestützten Börsenhandel. Insbesondere im börslichen Handel mit Unternehmensanleihen ist Stuttgart Marktführer in Deutschland. Durch ein hybrides Marktmodell, das Handelsexperten in den elektronischen Handel einbindet, gewährleistet die Börse eine äußerst flexible und kosteneffiziente Orderausführung. Für größtmögliche Transparenz und ein Höchstmaß an Anlegerschutz wird der gesamte Handel durch die Handelsüberwachungsstelle als unabhängiges Börsenorgan überwacht. Um die Anleger optimal über die angebotenen Produkte zu informieren, bietet die Börse Stuttgart zahlreiche Bildungsmaßnahmen für Privatanleger, Berater und Interessierte an.

borse_stuttgart_logo

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
MMM München 2025

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
InterRisk - Wintersport
Anzeige
Hans John Vermittlerfortbildung 2025

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.